Reiseblog

Die wahre Bedeutung von k. u. k.
Reiseblog · 23. Oktober 2022
Letzter Tag unseres Familienurlaubs in Bayern. Letzte Familienzusammenkünfte und Leckereien. Was hat das mit der österreichischen Armee zu tun?

Per pedes sieht man mehr vom Leben
Reiseblog · 22. Oktober 2022
Ruhig sollte es werden und so spazierten wir durch Rosenheim. Entspannung für das Leben und niemand musste sich auf die Arche retten.

Wer kann sich Salzburg noch leisten?
Reiseblog · 21. Oktober 2022
Salzburg: Stadt an der Salzach mit viel musikalischer Geschichte und vielen alten Vespas. Nur aufpassen, wo man parkt muss man. Sonst kommt am Schluß die dicke Rechnung.

Reiseblog · 20. Oktober 2022
Der heutige Tag ist eigentlich schnell erzählt. Nach einem leckeren Frühstück bei meiner Schwägerin machten wir uns auf in zur Münchner Schickeria… Nein, wir sind zum Tierpark Hellbrunn gefahren. Was denkst Du denn von mir? Also wirklich… Nachdem wir einen horrenden Eintrittspreis bezahlt haben, der für Tierparks allerdings heutzutage üblich und eigentlich auch gerechtfertigt ist, ging es direkt auf Tour durch den Zoo. Doch plötzlich schlugen immer mehr Enttäuschungen unvermittelt...

Verquerte Tage enden in Österreich oder im Stau
Reiseblog · 19. Oktober 2022
Heute ging es unter Tage ins Salzbergwerk und per Schiff über den Königssee.

Oben wird die Luft doch nicht dünne
Reiseblog · 18. Oktober 2022
Heute ging es in 75 Jahre alten Gondeln die Kampenwand hoch.

Ein Eis kann doch den Tag nicht verderben
Reiseblog · 17. Oktober 2022
Tag sollte es ruhiger und entspannender werden. Schade, war wohl nix. Eishockey-Fans und ein misslungener Eisdielenbesuch lassen den Puls hochschnellen.

Die Zeit reist Stunden voraus
Reiseblog · 16. Oktober 2022
Tag 1: Anreise mit der Familie nach Bayern.