The world`s largest Scooter Memorabilia Collection

Es fing ganz harmlos an. Vor rund 30 Jahren bekam ich eine rote Spardose in Form einer Vespa geschenkt. Den Führerschein hatte ich erst zwei Monate vorher gemacht und niemand ahnte was aus der reinen Möglichkeit der Fortbewegung noch erwachsen sollte. Ab 1989 fing ich dann an intensiver nach Roller-Memorabilia Ausschau zu halten. Ich fuhr zwar eine 80er Vespa, begrenzte aber die Sammlung nicht nur auf Devotionalien aus dem Hause Piaggio. Von Anfang ging es mir um ALLE Roller. Und auch das Sammelgebiet wollte ich in keiner Weise einschränken. Seit 2002 ist meine Sammlung im Guinnes Buch der Weltrekorde eingetragen. Sie beinhaltet zig tausende Stücke. Auf Facebook hatte ich bereits einen ersten zärtlichen Testballon gestartet, ob sich die Öffentlichkeit für eine solche vielfältige Sammlung interessiert. Schaut gern auch dort mal vorbei: Scooter Memorabilia. Mit und mit werde ich aber nun hier alle Stücke aus meiner Sammlung veröffentlichen und so das erste Online-Museum für markenunabhängige Motorroller-Memorabilia schaffen. Es lohnt sich also, öfter vorbeizuschauen.


Plaketten

T-Shirts

Bücher

Scooter Toys

Aufnäher

Wimpel

Zeitschriften

Schlüßel-anhänger

Clubbänder

Sticker

Pins/Buttons