· 

Per pedes sieht man mehr vom Leben

 

Ausnahmsweise mal ein extrem ruhiger und gemütlicher Tag. Dazu gehört natürlich ein ausgiebiges Frühstück. Irgendwie esse ich jeden Morgen mehr, ist mir aufgefallen. Bin gespannt, was die Waage nach dem Urlaub wieder Böses zu sagen hat. Andererseits bewege ich mich hier im sportlichen Alpen-Paradies auch viel mehr. Meine Hosen sind leider jetzt schon anderer Meinung. Jetzt hat die Diät aber erstmal Urlaub. Und zwar woanders als ich!

 

Unsere Ferienwohnung liegt in Frasdorf-Umrathshausen, einem netten Örtchen, in dem sich sogar Kängurus finden lassen. Typisch bayrische Landwirtschaft eben.

 

Gegen Mittag sind wir dann vom Stadtteil Kaltwies in die Innenstadt spaziert. Gemächliches Tempo, wir wollen es ja nicht zum Spitzensport treiben. Malerisch an der Mangfall entlang, vorbei am echten Rathaus, dass in der TV-Serie Rosenheim Cops als Polizeipräsidium herhalten muss, bis in die Fußgängerzone am Max-Josef-Platz.

 

Diesmal haben wir dann auch die Kirche St Nikolaus angeschaut. Gerade bei Sonnenschein leuchten die Rosenfenster intensiv. Zwei Silberbüsten von Nikolaus und Laurentius sind auch zu bewundern. Über die darin untergebrachten Knochen-Fragmente war aber selbst nach intensiver Webrecherche nix rauszubekommen. Wer was genaueres weiß, kann sich gerne melden. Mein Insidertipp: Der Eingang ist an der rechten Seite.

 

Während unsere jungen Damen durch diverse Klamottengeschäfte zogen pausierten wir bei Dinzler im Herzen der Fußgängerzone. Im August habe ich hier geschmacklich voll danebengelegen mit meiner Bestellung. Geschmäcker sind halt verschieden, wie ich hier ja bereits anmerkte. Aber heute: Eine Geschmacksexplosion erster Güte. Einfach sooo lecker. Marocchino (Latte Macchiato mit dunkler Schokolade) nebs fluffigen Käsekuchen, eine köstliche Kombination.

 

Nach der Rückkehr stellte ich überraschenderweise fest, dass es heute dann doch an die 16.000 Schritte gewesen sind, wie mein Fitnesstracker mir verriet. Ja, ich besitze so ein Ding tatsächlich. Soll mir aber eigentlich nur helfen, mich weniger aufzuregen, wenn ich mal wieder einen Weg extra gehen muss, um etwas zu holen. Senkt so die Blutdruckwerte und hat somit einen echten Gesundheitsaspekt. Okay, nicht der eigentliche Sinn von so nem Ding, aber egal.

 

Zum Abendessen wurden mir dann noch crepige Pfannkuchen serviert. Erst mal zwei herzhaft mit Gouda und Schinken, danach dann noch zwei mit Nutella. Leeecker!!

 

Fazit des Tages: In der Ruhe liegt die Kraft, die Entspannung schafft. Und wenn das Wetter mitspielt, dann gehen wir morgen auf eine körperlich intensive Klamm-Wanderschaft. Nein, ich bete nicht für schlechtes Wetter…

 

Wir sehen uns auf der Straße!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0