News-Archiv 3

11.12.2016-02.12.2018


Ehrenamt Oldtimerei

Anläßlich des Aktionstages "Ehrenwert!" der Aachener Vereine präsentierte sich auch die Landesgruppe Rheinland des DAVC. Wir haben uns in der Grenzstadt mal umgeschaut und noch mehr nette Fahrzeuge entdeckt.

 

Zu den Fotos


Rot! Gelb! Grün!  Booom!

Rote Ampeln halten den Verkehr auf! In London ist kurze Zeit nach der Instalation die erste Ampel der Welt einfach explodiert. Schuld dran war dass sie mit Gas betrieben wurde. Das war im Jahre des Herrn 1868! Hamburg glänzte dann mit der ersten in Deutschland elektrisch betriebenen Ampel. Das war allerdings erst 1922.

 

Noch mehr Fakten aus der Rubrik

Unnützes Wissen


Neue Rubrik: Völlig unnütziges Wissen

Du wolltest schon immer mal im Benzingespräch mit Deinen Kumpels punkten, aber Du weisst nicht wie? Ab sofort kein Problem mehr! Dr. Oldstyle hilft Dir weiter. In der neuen Rubrik "Unnützes Wissen" findest Du kleine Info-Häppchen aus der Motorwelt, die auf dieser Welt eigentlich keiner zum Leben braucht, aber mit dem Du jetzt zum Superhero in Sachen Smalltalk werden kannst.

 

Zum "Unnützen Wissen"


Vespa Tour Rhein-Main durch Rheinhessen

Bereits seit 2015 gibt es diese Veranstaltungsserie. Dabei organisieren die Darmstädter und Mainzer Vespa Clubs  sowie die Blechrollerfreunde Frankfurt und  Vespa Classico Aschaffenburg jeweils eine sportliche Ausfahrt in ihrer Heimatregion. Über die Sommersaison hinweg gibt es vier Termine an denen die jeweilige Region etwas näher erfahren wird. Dabei werden auch die kulinarischen Genüsse nicht vergessen. Diesmal waren die Mainzer dran.

 

Video vom Start


Amtsschimmel contra Datenkrake

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist momentan das Schreckgespinst der Internet-Gemeinde. Natürlich hat das Oldstyle-Magazin pünktlich zum Stichtag 25. Mai 2018 seine Datenschutzerklärung aktualisiert. Als journalistisches Produkt ist so etwas für uns selbstverständlich. War es allerdings auch schon vorher! Seit jeher gilt bei uns: Wer auf einem unserer Bilder zu sehen ist und dies nicht im Internet sehen möchte, braucht uns nur Bescheid zu sagen. Schon wird das Bild bearbeitet oder gelöscht. Kein Problem. Da brauchte noch nie ein Amtsschimmel wiehern. Selbstverständlich haben wir die Gelegenheit genutzt und auch auf unserer Facebook-Präsenz eine entsprechende Erklärung ergänzt. Auch wenn die Notwendigkeit von vielen Experten verneint wird.


Anrollern in Mainz 2018

Saisonstart der Mainzer Schaltroller und des Vespa Clubs. Automaten sind hier ungern gesehen, auch wenn sich immer mal wieder welche hierher verirren. Rund 100 Roller waren diesmal mit von der Partie. Neuer Treffpunkt war mitten in einem Gewerbegebiet. Keine Rheinsicht, dafür aber Burger King und ein Bäcker mit Holzofenbrot und vor allem: Platz genug für alle im Rondell.

 

 

 

Zu den Fotos

Zu den Videos

Zum Veranstaltungsbericht


Blog: Wann ist die richtige Zeit?

Im Blog rege ich mich diesmal so richtig darüber auf, dass sich so mancher Supermarkt-Manager mehr an Lagerkapazitäten orientiert als am Geist der Weihnacht. Schon mal probiert zwei Wochen vor dem Fest noch vernünftige Schokoladenprodukte zu erwerben? Ruhe und Entspannung bringt da nur ein Vespa-Schneeflocken-Video. Reinschauen lohnt sich so oder so!

Zum Blog


Christmas Time beim Mainzer Vespa Club

Wer viel fährt, darf auch viel feiern. Zum Jahresende kamen rund 40 Mitglieder und Angehörige des Vespa Club Mainz zur Weihnachtsfeier des VCVD-Ortsclubs. Besonderer Höhepunkt war das Wichteln.

 

Zu den Fotos

 

Zum Veranstaltungsbericht


Kollektion von Flyern ab 1985

Es gab eine Zeit vor dem Internet, da musste man ohne PC mühsam Handzettel erststellen, sie kopieren und zu Rollertreffen persönlich fahren, um seine eigene Veranstaltung zu bewerben. Viele hängten sich in den 80er/90er Jahren ihre Jugendzimmer mit diesen Flyern voll. Doch wie so oft verschwanden sie mit dem 18. Geburtstag dann in der Mülltonne. Beim Oldstyle-Magazin kommt aber nix weg und so haben wir einige hundert Exemplare von 1985-1995 in der Scooter Memorabilia Collection für Euch zusammengetragen. Weitere Jahrgänge folgen.

 

Zur Scooter Memorabilia Collection

Zu den Einladungs-Flyern

 


1. Mainzer Zweirad-Rallye erfolgreich

Zweitaktfreunde und Vespa-Club aus Mainz organisierten eine schöne Rallye durch Rheinhessen. Wir haben für Euch einen Erlebnisbericht mit einigen Bildern eingefangen.

 

Zu den Fotos

 

Zum Veranstaltungsbericht


Im Anzug auf dem Mopped

Das Mainzer Chilli Pepper Rock Cafe unterstützt mit zahlreichen Aktionen die Kinderkrebshilfe . Ende August fand nun schon zum dritten Mal der Charity Anzug Run statt. Die Biker & Sozias schmeissen sich an diesem Tag nicht in die Lederkombi, sondern in einen noch edleren Zwirn.

Zum Veranstaltungsbericht

Zu den Fotos


Ausstellung: Die deutsche Vespa-Geschichte

Es ist schon Tradition, dass der Gastgeber der Vespa World Days eine besondere Vespa-Ausstellung auf die Beine stellt. Mit viel Engagement hat Matthias Hochberger mit einigen Freunden 2017 in Celle eine Zeitreise durch die Geschichte der deutschen Vespa zusammengestellt, die wir Euch im Sektor Museen gerne näher zeigen.

 

Zur VWD-Ausstellung

 

Zum Sektor Museen


Mehr als 200 Clubbänder

Über 70 neue Schärpen hat das Oldstyle-Magazin bei den Vespa Alp- und World Days-Treffen eintauschen können. Und so ist die Sammlung in der Scooter Memorabilia Sammlung nun auf über 200 Stück angewachsen. Grund genug auch mal alles nach Ländern und Jahren zu sortieren. Wer gerne gegen ein Banner des Oldstyle-Magazins tauschen möchte, kann sich gerne per Mail melden.

 

Zur Scooter Memorabilia Collection                     Zu den Clubbannern


Oldstyle-Magazin auf Facebook sehr beliebt

Ein großes DANKE an Euch alle! 400 Likes für das Oldstyle-Magazin auf Facebook. Das freut mich und fordert mich gerade dazu auf, Euch mit noch mehr Materialien über Scooter und Oldtimer zu belästigen. Merci, wa! Wir sehen uns auf der Straße.

Shirt-Collection wächst weiter

Was soll der anspruchsvolle Rollerfahrer nur obenrum tragen? Im Laufe der vergangenen 30 Jahre hat sich in meinem Schrank eine recht ansehnliche Sammlung an typischer Oberbekleidung zusammengetragen. Und mit jedem Treffen werden es mehr. In der Scooter Memorabilia Collection sind es nun annähernd 300 Fotos in der Rubrik Shirts.


1154 Fotos der Vespa World Days

Ein gigantisch tolles Vespa-Fest wie die Vespa World Days im niedersächsischen Celle verdient es einfach im Oldstyle-Magazin mit mehr als 1.000 Bildern präsentiert zu werden. Und auf wievielen Fotos bist Du?

 

Zu den Bildern


Wahre Treue kennt keine Liga-Zugehörigkeit

Auch wenn Alemannia Aachen mittlerweile in der 4. Liga rumdümpelt, ist meine Loyalität zu ihr doch ungebrochen. Das zeigt sich u. a.  darin, dass ich schon wieder mit Leidenschaft Aufnäher des Traditionsvereins sammle. Nun konnte ich die Sammlung wieder etwas erweitern. Insgesammt sind es schon 66 Stück.

 

Zur Aufnäher-Sammlung


Vespatour zugunsten Kinderkrebsstiftung

Über 21.000 € hat Markus Andre Mayer auf seiner Vespatour Giro Germanica durch Deutschland, Luxemburg, Österreich und die Schweiz gesammelt. Wir haben einige nette Videos von seinem Besuch in Mainz für Euch. Die Fotos folgen bald.

 

Zu den Videos


Ein Tag für echte Männer (im Möbelhaus)

Auf dem Weg zum Giro Germanica (Vespatour zugunsten der Kinderkrebsstiftung) schaute das Oldstyle-Magazin noch mal schnell beim "Tag für echte Männer" in einem Mainzer Möbelhaus vorbei. Anscheinend waren wir aber etwas früh vor Ort.

 

Zu den Fotos


15 Videos von den Vespa Alp Days 2017

In Zell am See wird sehr viel Programm bei den VAD geboten. Wir haben Euch ein paar bewegte Bilder vom Pyjama-Rideout, Großglockner Bergpreis, den Rundfahrten und und und mitgebracht. Insgesamt 15 lecker Videos. Die Fotos folgen in Kürze.

 

Zu den Videos


Vespa World Days 2017: Videos sind online

Drei mal Corso, eine Rede, ein Burnout und ein wenig Akrobatik. Schaut Euch die bewegten Bildern zu den Vespa World Days in Celle an.

 

Zu den Videos


Sticker-Bomb goes VespaWorld

Internationale Treffen sind das Revier der Jäger & Sammler. Da wird getauscht, bis der letzte Sticker weg ist. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass das Oldstyle-Magazin nach den Vespa World Days 138 neue Sticker in die Scooter Memorabilia Collection einfügen konnte. Viel Spaß beim ansehen.

 

Zu den Stickern


Akrobatik-Team bei Vespa World Days 2017

Mehrere tausend Besucher lockte das Akrobatik-Team der Vespa Oldtimer Freunde München bei den Vespa World Days in Celle an. Um Robin Davy & Co besser sehen zu können, kletterten manche Schaulustige sogar auf Laternenpfähle. Wir haben Euch einige Schnappschüsse mitgebracht.

 

Zu den Fotos

Zur Videosequenz


Italienischer Abend im Modehaus

Bella Italia sollte es im Modehaus Oppsession in Oppenheim heißen Hauptstars des Abendsvor rund 80 geladenen Gästen: ein Fiat 500 und die Vespa GS4 des Oldstyle-Magazins. Dazu nette italienische Klänge und typisches Essen vom Stiefel.

 

Zu den Fotos


Schwere Diskussionen bei den Veteranen

Nach einer intensiven Auseinandersetzung entschloss sich der Vespa-Veteranen-Club von Deutschland wieder in den Dachverband der Vespafahrer einzutreten. Wir haben ein wenig während der Jahreshauptversammlung für Euch geknipst.

 

Zu den Fotos

 

Zum Text


Vespa-Mainz, wie es singt und lacht

Dem Vespa Club Mainz ist das Oldstyle-Magazin auf besondere Weise verbunden. Die Mainzer können nicht nur weite Strecken fahren, sondern feiern auch ganz gerne. Hier ein Blick in die Mitgliederversammlung und das Fest zum 65jährigen Vereinsjubiläum.

 

Zu den Fotos Mitgliederversammlung

Zu den Fotos Jubiläumsfeier 65 Jahre

 


Wenn es qualmt und Rauch aufsteigt

Am Rande der Veterama zeigten auch einige Stars der International Drifting Series ihr Können. Wir haben Euch ein paar nette Filmchen und Fotos aus der Sachs-Kurve des Hockenheimrings. mitgebracht.

 

Zu den Fotos

 

Zu den Filmen


Blitzermarathon gut überstanden?

Mindestens einmal im Jahr erhellt sich der Himmel vielerorts hellrot. Das liegt nicht daran, dass die Englein wieder Plätzchen backen, sondern die Polizei setzte am 19. April bundesweit alles ein, was irgendwie zur Geschwindigkeitsmessung dient. Es gab Tage, da bin ich an 20 und mehr Radarfallen vorbeigekommen. Natürlich ohne rotes Licht zu erzeugen! Und heute? Nada, nichts, niente. Und das, obwohl ich fast den ganzen Tag im Auto unterwegs war. Klar, war es angekündigt. Klar, sind heute fast alle brav gefahren. Aber als Aktionstag für Verkehrssicherheit ist so ein Tag einfach sinnvoll. Der ein oder andere hat vielleicht heute auf dem Weg zur Arbeit das erste Mal alle Tempolimits und das 30-Schild an der Schule so richtig wahrgenommen. Und schon hat sich der Blitzermarathon gelohnt!


Veterama am Hockenheimring 2017

Immer wenn der Frühling seine ersten zarten Knospen zeigt, heißt es die Rennstrecke von Hockenheim zu besuchen, um sich mit ein paar alten verölten Sachen einzudecken. Wir haben Euch natürlich wieder eine Menge Fotos von der Veterama am Hockenheimring mitgebracht und dazu noch ein Tucker-Video von einem Heinkel Tourist.

 Zu den Fotos

Zum Video


Frohe Ostern

Das Oldstyle-Magazin wünscht Euch allen einen schönen Saisonstart und ein frohes Osterfest. Wir sehen uns auf der Straße!


Unverhoffte Ehre

Manchmal wird einem eine Ehrung zuteil, an die man selbst niemals gedacht hätte. Und so gilt es heute Dank zu sagen an Oren Reznik, dem Präsidenten des Vespa Clubs von Israel. Der Macher des Oldstyle-Magazins wurde zum offiziellen Mitglied des VC Israel ernannt. Vespafahren steht seit jeher für Freundschaft und Völkerverständigung. Die Gründung des VC von Europa und des VC Mondial kurz nach dem II. Weltkrieg zeugen davon. Aber dieses besondere Präsent aus Israel hat mich doch sehr ergriffen und so schicke ich ein großes "Thanks a lot" zu Euch rüber. Wir sehen uns in Celle bei den Vespa World Days.


Da biste aber auch sowas von platt!!!!!

Diesmal haben wir angehalten, um etwas sehr robustes zu fotografieren. Ihr seht hier eine Zugwalze von Ruthemeyer aus dem westfälischen Soest vom Type DM2. Bis 1975 produzierte die B. Ruthemeyer Maschinenfabrik & Eisengießerei. Das hier gezeigte Stück stammt von 1962 und hat 20 PS. Hinten ist ein Weller-Anhänger, eine Vibrationswalze Type 200.  Noch heute scheint der damalige Arbeitgeber Hermann Riede in Kassel im Straßenbau aktiv zu sein.

           Zu den Bildern


Terminliste 2017 für Euch zusammengestellt

Wie jedes Jahr erstellt das Oldstyle-Magazin für alle Schrauber, Selberfahrer und Motorfans eine Terminliste. Bislang wurden 134 Events vornehmlich aus dem Oldtimer- und Vespa-Bereich (aber nicht nur!!!) für würdig befunden dort gennat zu werden. Sicher ist auch für Dich was dabei. Die meisten Veranstaltungen liegen im oder im Umfeld des Rhein-Main-Gebietes. Wir sehen uns auf der Straße.

Zu den Terminen


Das war es mit dem Winter! Oder?

Rudi Carrell sehnte sich nach dem Sommer, aber irgendwie war das dieses Jahr (zumindest hier in Rheinhessen, dem Heimathafen des Oldstyle-Magazins) auch kein richtiger Winter. Man musste sich beeilen den gefallenen Schnee sofort mit den Kindern zu nutzen, wenige Stunden später war schon wieder alles weg. Zur Erinnerung, dass es auch anders geht haben wir einige Schnappschüsse aus den Wintermonaten 2001/2002 aus Dresden und 2003/2004 aus Aachen für Euch zusammengestellt. Nun noch einen Glühwein warm machen und schon kann das Bibbern beginnen.                                                                                                              Zum Foto-Special


Messe Leipzig glänzte 2001 mit Vespa-Club

Vor 16 Jahren war Italien Partnerland der Leipziger Messe Touristik & Caravaning. Und so durfte natürlich der örtliche Vespa-Club als Hauptstand ins große Foyer. Erst zwei Jahre zuvor war der VC als erster offizieller Vespa-Club in der ehemaligen DDR gegründet worden. Heute ist die Szene in Leizig/Halle richtig groß geworden. Wir zeigen Bilder aus der Anfangszeit.

 

Zu den Fotos


Düsseldorfer Rhein-Piraten 2004

Wir haben neue Bilder vom VCVD-Treffen in der NRW-Landeshauptstadt von 2004 eingestellt. Damals traf man sich direkt am Fluß.

 

Zu den Fotos


Als der Northern Soul Leipzig erreichte

Um die Jahrtausendwende wurden die ersten zarten Soul-Pflänzlein in die Sachsen-Metropole gesetzt. 2003 legten dann neben Dr No (Vespa Club Leipzig) auch die englischen Top-DJs Alan Barnes und Chris King auf. Lambretta-Fan Alan fand sich sogar im Laufe des Abends auf einer Vespa wieder...

 

Zu den Fotos


Motorrad-Ausstellung Nieder-Olm 2017

Bereits zum 23. Mal öffnete die Motorrad-Ausstellung in der Ludwig-Eckes-Halle in Nieder-Olm ihre Tore. Veranstaltet wurde der etwas andere Familienevent vom örtlichen Mototorradclub The Bikers 1985. Es präsentierten sich die regionalen Händler der Marken Kawasaki, Honda, Suzuki, Yamaha, BMW, Harley-Davidson, KTM, Moto Guzzi, MV Augusta und Triumph. Ausserdem erwartete die Besucher ein grosses Angebot an Bekleidung und Zubehör rund ums Motorrad sowie Tuningelemente, Accessoires und sogar E-Bikes. Traditionell hat sich auch der regionale Motorradsport vom MSC Nack mit seinen hoffnungsvollen Talenten, Fahrzeugen und Erfolgen im Motocross präsentiert.
Die Nieder-Olmer Ausstellung hat sich mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt für Motorradbegeisterte und solche, die sich vom Fieber anstecken lassen wollen entwickelt.

 

Zu den Fotos

 


Motto der Woche:

Was brauchst alles zum Leben? Mehr PS!

Was hat der europäische Butterberg mit 300 PS zu tun? Im Motto der Woche erfährst Du, warum es wichtiger ist, sich mit seiner Kindheit zu beschäftigen als mit den Sorgen der Zukunft. Träume die Vergangenheit und alles wird gut! ...selbst, wenn Du Dich dabei in ein Fantasy-Zauberwesen verwandeln musst. Die pferdestärkige musikalische Untermalung kommt dazu aus Österreich.

 

Zum Motto der Woche


Motto der Woche:

Ich nehm mir da was vor im neuen Jahr

Gleich zu Jahresbeginn gehe ich hart ins Gericht mit all den guten Vorsätzen. Dabei scheint es doch so einfach. Ich erklär Euch mal, wie es wirklich klappt in 2017:

 

Geh in die Garage und...

 

Mehr im Motto der Woche


Auch 2017 immer einen vollen Tank...

...wünscht Euch das Oldstyle-Magazin. Genießt die tolle Sylvesternacht und den lauschigen Neujahrsmorgen. Und, wer macht die erste Ausfahrt im neuen Jahr?


Schnappschüsse der Leipziger Messe 2001

Eine sexy Show bei Kymco, die sächsische Polizei auf MZ-Mini-Scootern und der Stand des Vespa Club Leipzig. Es war eine nette Motorrad Messe 2001 in der Pleißestadt. Die mit veralteter Technik aufgenommenen Schnappschüsse wollen wir Euch trotzdem nicht vorenthalten.

 

Zu den Fotos


...und wenn das fünfte Lichtlein brennt...

...dann hast Du Weihnachten verpennt. Das Oldstyle-Magazin hofft, dass Ihr unter Tannenbaum genau die Dinge gefunden habt, die Ihr auf Eurem Wunschzettel an das Christkind notiert hattet.


Motto der Woche: Soulige Feiertage

Diesmal philosophiere ich über leere Tanks, depressive Weltuntergangs-Gedanken, Soul-Musik zu Weihnachten und eine ganz besondere Waffenruhe im I. Weltkrieg.

 

Zum Motto der Woche


Ein frohes Weihnachtsfest

Das Oldstyle-Magazin wünscht Euch allen ein gesegnetes frohes und entspanntes Weihnachtsfest, Ruhe & Gemütlichkeit!


Winterzeit = Museumszeit

Manche Fahrzeuge findet man nur noch selten bis gar nicht mehr auf der Strasse, aber noch in dem ein oder anderen Museum. Auch wir vom Oldstyle-Magazin besuchen gerne solche Orte der Ruhe und Entspannung. Man entdeckt dabei oft noch das gewisse Detail, dass einem vorher noch unbekannt war. Hier findet Ihr die Fotos einiger unserer Museumsbesuche, natürlich mit den aktuellen Kontaktdaten der einzelnen Museen. Aktuell haben wir einige Bilder vom Motorradmuseum Schloss Augustusburg in Sachsen beigefügt.                                                                 

                                                                                                                      Zur Museen-Übersicht

 


Auf zum Weihnachtsmarkt!

Den Terroristen den Stinkefinker zeigen!

Eigentlich ist unser Hobby ja völkerverbindend und nur wenig von Religion oder Politik betroffen. Doch der feige Anschlag von Berlin hat uns gezeigt, dass selbst Volksfeste, die auf ein friedliches Miteinander abzielen, vor solchen Greueltaten nicht gefeit sind. Auch wenn wir alle in Gedanken bei den Toten, den Verletzten und ihren Angehörigen sind, so dürfen wir uns von solchen Tätern nicht das Leben diktieren lassen! Gerade deshalb ruft das Oldstyle-Magazin heute dazu auf, den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Das sich dies durchaus auch für Freunde von Oldtimern und besonderen Fahrzeugen lohnt zeigen unsere diesjährigen Schnappschüsse aus Aachen und Mainz.


Vespa-Faro Basso-Treffen München 2010

310 Bilder vom schon legendären "Lampe unten"-Treffen 2010 auf Schloß Seefeld am Ammersee. Robin Davy schafte es tatsächlich 109 dieser besonders seltenen Roller-Oldtimer zu versammeln. Neben einer Dampferfahrt und der Vorführung des Münchner Akrobatik-Teams wird den Besuchern auch der nicht-endende Regen in Erinnerung bleiben.

 

Zu den Fotos


Motto der Woche:

Stop dreaming, start treking!

In dieser Woche denke ich etwas nach über die Wichtigkeit von Träumen. Das Oldstyle-Magazin ist einer meiner Träume, eine weiterentwickelte & friedliche Welt ohne Fahrverbote selbst im Weltall ist ein anderer. Was steht uns noch bevor?

 

Zum Motto der Woche


...dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür.

Das Oldstyle-Magazin wünscht Euch allen einen entspannten 4. Advent! Nur noch sechs Tag beis Weihnachten! Bummel doch mal über einen Weihnachtsmarkt. Da findest Du bestimmt noch die fehlenden Geschenke. Doch denk dran: Don't drink too much Glühwein and drive, because of getting Beulen in the Oldie ;-)


6 Monate Oldstyle-Magazin

Kinders, wie die Zeit vergeht. Nun ist schon ein halbes Jahr vergangen, seitdem das Oldstyle-Magazin den Onlinegang wagte. Vieles ist anders, als es in der Planung angedacht war, doch die Grundidee Euch täglich mit einem lecker Happen aus der Welt der Roller, Oldtimer und Lebensart zu erfreuen, bleibt bestehen. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir lesen uns wieder!


Weihnachtsfeier beim Vespa-Club Mainz

Tombola-Entertainment anstelle von Vereinsmeierei. Der VC Mainz feierte gemütlich und familiär bei leckerem Essen. Dazu gab es eine Tobola der besonderen Art.

 

Zum Veranstaltungsbericht

 

Zu den Fotos


Undercover Ausländer?!?

Da merkt man mal am eigenen Leib wieviele Vorurteile gegenüber ausländischen Fahrzeugführern bei uns bestehen. Im Zuge der billigeren Steuer etc. melden Autoverleiher die Wagen auch im europäischen Ausland an. Kürzlich hatte ich ein Wiener Kennzeichen und wurde deswegen eher belächelt. Nun gucken die Leute mich eher finster an. Ob das am slowakischen Kennzeichen liegt? Vielleicht sollten genau diese Leute auch mal einen Kennzeichenwechsel live erleben!


...dann drei...

Einen fröhlichen 3. Advent wünscht Euch allen das Oldstyle-Magazin! Feiert schön und vergess´t abends nicht die Kerzen auszupusten!


Motto der Woche:

You'll never walk alone - Stay your Ground!

Was hat der Niedergang des englischen Fußballs mit Oldtimern aus den Siebzigern zu tun? Welche innere Verbundenheit besteht zwischen einem Liverpool-Fan und dem Fahrer eines Audi 80? Du kennst die Antwort nicht, suchst aber nach deinem Grund die Antwort zu erfahren? Es ist so einfach, lies das Motto der Woche und das Leben wird um so vieles einfacher...

 

Zum Motto der Woche


Ältere News in den News-Archiven

Wo voll ist, ist voll! Diese altbekannte Binsenweisheit trifft immer mal wieder auf unsere News-Seite zu. Damit die Texte aber nicht verloren sind, haben wir ein News-Archiv angelegt. Dort findet Ihr die bereits veröffentlichten News. Es ist also gar nix weg, sondern nur woanders. Dabei ergibt sich natürlich für den Informations-Junkie die Möglichkeit Texte zu finden, die vielleicht der beste Kumpel vom Oldtimer-Stammtisch noch gar nicht gesehen hat. Also, reinschauen lohnt nicht nur auf der aktuellen Startseite, sondern auch im Archiv. Nichts ist so aktuell, wie die Nachricht von gestern, gelle!

 

Zum News-Archiv


Weitere News im

News-Archiv