Vespa-Club Mainz

Weinachtsfeier, 01.12.2016

 

Zu den Fotos

 

Um seine Mitglieder bei Laune zu halten veranstalten viele Vereine zum Jahresende Weihnachtsfeiern. Oft sind diese tröge und angefüllt mit stundenlangen Reden sowie Urkundenvergabe an Leute, die die Dinger gar nicht haben wollen. Jeder ist froh, wenn er wieder weg ist.

 

Ganz anders beim Vespa-Club Mainz. Präsident Tim schaffte es in Rekordzeit (gefühlt knapp eine Minute) die versammelten Mitglieder zu begrüßen und auf den illustren Abend einzustimmen. Dann gab es erst mal lecker Speis & Trank, schließlich sollte der Wirt vom Schützenhaus ja auch auf seine Kosten kommen.  Kroatisch lecker war's!

 

Doch dann kam der eigentliche Höhepunkt: Die große Tombola mit Preisverteilung mit El Presidente als Entertainer. Besten Dank auch an die hübsche Glücksfee für ihr glücklisches Händchen. Der Vorstand hatte es geschafft, bei einigen Sponsoren aus Mainz, dem Rhein-Main-Gebiet und sogar aus dem fernen Niedersachsen eine ganze Menge toller Preise zu organisieren. Darunter befanden sich neben Schoko-Nikoläusen auf Rollern auch praktische Vespa-Devotionalien und sogar drei echte Helme aus dem Hause Piaggio. Respekt!!! Kein Wunder, dass Lose über Lose von den rund 30 anwesenden Mitgliedern gekauft wurden. Besonders begeht unter den Preisen waren aber kleine Pizza-Kartons, die mit allerlei überraschenden Kleinkram gefüllt waren. Der neue Vorstand achtete darauf, dass selbst die notorischen Pechvögel, die nix gewonnen hatten, nicht leerausgingen und verteilte noch Club-Souvenirs. Nach der Tombola begann dann der große Tauschhandel untereinander.

 

Noch ein paar nette Benzingespräche geführt und so endete der Abend doch recht zeitig, aber die arbeitende Bevölkerung musste halt am nächsten Morgen wieder früh raus. Als Fazit lässt sich sagen, dass der Vespa-Club Mainz mit dieser Weihnachtsfeier eindeutig bewiesen hat, dass auch solche Feste nicht unbedingt was mit typisch deutscher Vereinsmeierei zu tun haben müssen. Schön war's und wir kommen gerne wieder.