Neue Strassenstars

Ein Lächeln breitet sich über das Gesicht, gute Laune steigt empor. So geht es den meisten Autofahrern, wenn ihnen ein besonderes Fahrzeug entgegenkommt oder sie eins am Straßenrand geparkt sehen. Auch wenn die meisten von uns im Alltag ein ganz normales Serienfahrzeug bewegen, so ist doch das Interesse an dem Besonderen, dem Außergewöhnlichen ungebrochen. Das Oldstyle-Magazin hält an und fotografiert, wenn wir was besonderes am Bordstein wahrnehmen. Haltet mit uns und begebt Euch auf einen kleinen Spaziergang entlang des Bordsteins. Für diejenigen, denen das nicht nostalgisch genug ist, bietet das Oldstyle-Magazin die Alten Strassenstars.


Der Klassiker: Englisches Taxi


miAmore: Dreisitzer à la Goggo Transporter

 

Auf den ersten Blick erinnerten mich die Kulleraugen an das Goggomobil TL. Doch der zweite Blick auf das Nummernschild zeigte das "E" für Elektroauto. Es handelt sich um ein miAmore der französisch-deutschen Firma Mia electric. Hier zu sehen die Special Edition der Mia S in cremeweiß mit orangen Elementen, sowie orangenen 16" Alufelgen. Ebenfalls ab Werk dabei war eine CD/MP3/USB/Bluetooth-Musikanlage. Der Dreisitzer (Steuer vorne in der Mitte) ist nur 2,87 m lang. Die PKW sollen nur 2013/2014 gebaut worden sein. Es gibt im Internet aber noch einige Anbieter, die diverse Mia-Fahrzeuge neu anbieten.


Piaggio Ape 50 Europe: Meenzer Worscht

 

Hier brennt garantiert nichts an, auch wenn die Flammen schon unten lodern. Für den Mainzer gehört Weck, Woi un Worscht einfach zum Leben dazu. Für unsere auswärtigen Leser Brötchen, Wein und Wurst. Die Meenzer Worschtstubb nutzt für kleinere Fahrten diese Ape 50 von Piaggio in der Version Europe.


VW New Beetle im Racing-Look


Jeden Donnerstag stellen wir Euch einen anderen neuen oder klassischen Strassenstar vor. Fahrt also wieder mal beim Oldstyle-Magazin vorbei!