Eröffnung Museum der Renate-Gräfe-Vespa-Stiftung

Schon seit über einem Jahrzent pflegen wir einen guten Kontakt nach Frankfurt. Besuche von Regionaltreffen, Weihnachtsmärkten und offiziellen Treffen in Frankfurt wurden zur Vertiefung dieser Freundschaft genutzt. So war es nun auch keine Frage, als wir zum Vespa-Tag der offenen Tür Mitte Mai nach Frankfurt persönlich eingeladen wurden, diese Einladung auch anzunehmen. Mittlerweile gab es beim VC Frankfurt wohl Unstimmigkeiten, so dass u. a. der Präsident Jochen Haseleu und die ehemalige Schriftführerin Renate Gräfe austraten und einen neuen Club unter dem Namen „Vespa + Ape Freunde Frankfurt„ gründeten. Renate hat sich nun im zarten Alter von 71 Jahren den Traum von einer Vespa-Stiftung erfüllt. Zur Einweihungsfeier wurde (noch) mit Leihgaben ein kleines aber feines Museum aufgestellt. Roller, aber auch Plaketten, Pokale, Aufnäher und noch mehr gab es zu bestaunen. Bei lecker Kaffee und Kuchen konnten wieder interessante Benzingespräche geführt werden. Es waren sicher trotz Auflagen der Vermieter rund 100 Leute über den Tag verteilt gekommen, darunter die Vespa Clubs aus Giessen und Bürgel.

 

Hier gehts zur Fotogalerie