Picknick-Ausfahrt 9. Juli 2005 Vespa Club La Calamine

 

Der Vespa-Club La Calamine-Kelmis hatte extra für die Picknick-Ausfahrt mit den Wettergöttern einen Pakt abgeschlossen. Regen überall, nur dort, wo wir mit den Rollern unterwegs waren, strahlte die Sonne. Francis hatte eine sehr interessante Strecke ausgesucht. Landstraße und Stadtverkehr wechselte sich mit Dörfern und Waldstrecken ab. Schön entspannend war auch der Halt am See, den wir für einen gemütlichen Spaziergang nutzten. Ganz in der Nähe der luxemburgischen Grenze wurde dann zum eigentlichen Picknick auf einem Park-/Rastplatz gehalten und das hervorragend vorbereitet Essen zu sich genommen.

 

Herrlich: Rollerfahren, Sonne, frische Luft und ein sehr leckeres Menu. Unser Dank gilt den Künstlerinnen der Küche. Nach netten Gesprächen machten wir uns dann auf den Rückweg. Und da passierte es: Nachdem unser fernöstlicher Führungsroller bereits auf der Hinfahrt zwei kleinere Aussetzer hatte, war nun völlig Schluss. Unsere Diagnose: Das Gas wird von der Automatik nicht mehr angenommen und damit Motorschaden. In einem wahren Trauerzug musste Francis seinen Roller auch noch schieben. Nach diesem traurigen und abrupten Ende rollten wir mit gedämpfter Stimmung Richtung Kelmis. Insgesamt spulten wir über 100 Kilometer herunter. Eine ganz schöne Strecke. Aber Spaß hat die Ausfahrt – vom Schaden an Francis Roller abgesehen – allen gemacht. Danke an alle, die mit den Vorbereitungen befasst waren.

 

 

 

Streckenkunde: Kelmis – Hergenrath – Astenet – Walhorn – Kettenis – Eupen – Büllingen – Schönberg – St. Vith – Grifflingen- St. Vith – Malmedy – Eupen – Kelmis