Weihnachtsmarkt 2006    Vespa Club Frankfurt

Bereits im Sommer wurden wir beim Treffen in Frankfurt am Main von den dortigen Vespafreunden zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Als das Wetter nun doch etwas kühler wurde und die weihnachtliche Adventsstimmung uns eingeholt hatte, war es nun daran, das damalige Versprechen wahr zu machen und der Einladung in den Stadtteil Nieder-Eschbach der Main-Metropole zu folgen. Zu dritt machten wir uns also am zweiten Adventssamstag auf den Weg nach Frankfurt. Vormittags nahmen wir die Gelegenheit wahr, den Haupt-Weihnachtsmarkt in der Frankfurter City zu besuchen. Aber: was für ein Gedränge und Geschubse – Da kam keine besinnliche Stimmung auf. Entschädigt wurden wir dann aber auf dem kleinen und feinen Markt im Vorort. Der Vespa-Club Frankfurt hatte dort einen eigenen Stand mit lecker Reibekuchen und heißer Florida (warme Orangen-Limonade). Groß war die Wiedersehensfreude. Für das Clubheim überreichten wir eine Foto-Collage an den Vorsitzenden Jochen Haseleu. Der Stand war mit einem riesigen Clubband und extra Roller- und Zapfsäulen-Schildern geschmückt. Nachdem nun die typischen Gespräche geführt waren, war es an der Zeit über den Rest des Marktes zu vespazieren und die lokale Spezialität – Wildschweinbratwurst – zu probieren. Es hat sich wirklich gelohnt, den Abstecher nach Nieder-Eschbach zu machen. Da war es viel netter und familiärer als in der großen Stadt. Unser Dank gilt allen Vespafreunden aus Frankfurt, besonders Renate, Jochen und Susanne.