Sportler des Jahres 2004 im belgischen Kelmis

Mitte Januar wurde der Sportler des Jahres 2004 gewählt. Kandidat des Vespa Club La Calamine-Kelmis war Veit Schiemann, der durch einen Tippfehler zu Veit Schiermann wurde. Doch sei es drum. Unser Kandidat war ja sowieso unter dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ angetreten. Eine Tatsache, die sogar das Kelmeser Sportinfo positiv hervorhob.

 

Gerade die Spitzenvereine hatten es nicht für nötig gehalten ein Mitglied zur Wahl zu stellen. Schade. Anscheinend gibt es verschiedene Ansichten zu diesem Ereignis. Prominentester Gast war die Ministerin für Sport der Deutsprachigen Gemeinschaft, I. Weykmans, die sich trotz allem die Stimmung nicht verderben lies. Dafür sorgten unter anderem die Darbietungen der jüngsten Aktiven des Allgemeinen Turnvereins Kelmis sowie ein fast professionell zu nennender Showtanz der KG Lustige Brüder zum Thema Frankreich. Geschmacksache dagegen waren die Comedy-Einlagen  der Profis Kerstin & Maik, die jedoch mit einer ausgefeilten Artistik-Nummer zu begeistern wussten. Bei der Tombola zog der Präsident des VC Kelmis dann das große Los. Er gewann einen prall gefüllten Präsentkorb, der ihm und seiner Frau beim obligatorischen „In der Nacht nach der Sportlerwahl“-beginnenden Urlaub bestimmt zum Teil als Marschverpflegung diente.

 

 

Den Titel „Sportler des Jahres 2004“ holte übrigens Ludek Mach vom RFC Union, Zweiter wurde Thibaut Waution vom Country Swimming Club und den dritten Rang belegte Tamara Franck vom Karate Dojo Calaminia. Mannschaft des Jahres 2004 wurde natürlich der RFC Union, der im vergangenen Jahr ja auch besonders viel erreicht hat.

 

 

Zum Schluß möchte ich mich noch einmal persönlich bei allen Mitgliedern bedanken, die zu dieser Veranstaltung gekommen sind, um zu zeigen, dass der Vespa Club La Calamine Kelmis nicht nur in seiner Sparte, sondern auch in der Gemeinde eine aktive Rolle spielt.