Treffen 1. Berchtesgadener Vespa-Club

 

Eigentlich wollte der VC La Calamine-Kelmis ja mit vier Mitgliedern zum „Eurovespa-Vortreffen“ nach Bayern fahren. Leider war Leon aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage den weiten Weg anzutreten, so dass es nur Inge und Veit in die Berge zog.

 

Das Wetter war toll und brachte gutgelaunte Menschen zum 1. Berchtesgadener Vespa-Club. Die Corso-Fahrt soll sehr toll gewesen sein. Der Teile-Markt bestand leider nur aus vier Händlern, Cola und Wasser gab es leider auch nur kurze Zeit und die Show-Tanzgruppe des Rock`n`Roll-Clubs „Rubber Ducks“ kam auch erst sehr spät. Dafür war das Essen recht gut.

 

Es hätte also doch noch ein kurzweiliges Treffen werden können, wenn bei der Zielfahrtwertung unser Club nicht ausgeschlossen worden wäre wegen Ehrlichkeit. Wir gaben nämlich zu, mit dem Auto gekommen zu sein. Daher erhielten wir 0 Punkte, während andere Teilnehmer, die den Roller verladen hergebracht hatten und noch nicht mal Benzin im Tank zu haben schienen,  die volle Punktzahl für Rollerfahrer mit Clubband erhielten. Doch sei es drum, wenn die Regeln halt so sind. Wir fahren ja nicht auf die Treffen, um Pokale zu hamstern. Dafür sind andere zuständig und deshalb haben wir auch keinen Protest eingelegt.

 

An Rollern waren einige gut restaurierte Oldies und sogar ein Vespa 400 zu bestaunen. Auch gab es einige nette Umbauten der Scooter Boy-Scene, die sich mit den Jahren immer mehr an die VCVD-Clubs annähert.