Stammtisch Mitte

des Vespa Veteranen Club von Deutschland

28.10.2016, Rüsselsheim

 

Der Vespa Veteranen Club von Deutschland (VVCD) unterteilt sich in fünf Stammtische im gesamten Gebiet der Bundesrepublik. Für die erweiterte Rhein-Main-Region ist der Stammtisch Mitte zuständig. Für den Oktober-Treff hatte der ehemalige VVCD-Präsident Jürgen Rahmer in den Woi Treff nach Rüsselsheim-Bauschheim eingeladen. Und wie kann es anders sein, wenn der Ex-Chef ruft? Proppevoll war es. Zeitweise waren nicht für alle Rollerfahrer und ihre Begleitungen ausreichend Stühle vorhanden. Aber was soll's, so wurde es nur gemütlicher.

 

Die Teilnehmer kamen von verschiedenen Ortsclubs, z. B.  aus Frankfurt, Rüsselsheim oder Mainz. Hier einigt sie aber die Mitgliedschaft im Veteranen-Club und die Freude an eben alten Vespas. Immer wieder wechselten die Tischbesatzungen und so wurde ausgiebig in Erinnerungen geschwellgt, Benzin geredet oder aber auch die aktuelle kriminalpolitische Lage erörtert. Langweilig wird es hier nie. Jürgen Rahmer hielt noch eine kurze Ansprache, in der er u. a. dem Wirt Liborio dankte. Er hatte auf eigene Kosten für die Vespa-Veteranen einige leckere Häppchen kredenzt. Merci hierfür auch vom Oldstyle-Magazin.

 

Ausgiebig genutzt wurde auch von einigen Anwesenden die Möglichkeit Vespa-Souveniers oder Ersatzteile zu kaufen / verkaufen. Hier kann so manches Schnäppchen gemacht werden. Ja, ich gebe es zu, auch ich habe wieder zugeschlagen...

 

Zu den Fotos