Mitgliederversammlung 2016 Vespa Veteranen Club

 

Einmal im Jahr trifft sich der Vespa Veteranen-Club von Deutschland Mitte April im Landhotel Klingerhof in der Nähe von Aschaffenburg, um seine Mitgliederversammlung abzuhalten.

 

Normalerweise ist so eine Veranstaltung in der Regel etwas für tiefe Freunde der deutschen Vereinsmeierei und absolute Kenner der bürokratischen Satzungskunde. Das es diesmal eine recht emotionelle Auseinandersetzung geben würde kündigte sich schon wenige Wochen vorher an. Es gab einen Antrag aufgrund der neuen höheren Beiträge aus dem Dachverband der  deutschen Vespafahrer, dem Vespa Club von Deutschland, auszutreten. Dieser wurde dann auch sehr leidenschaftlich von beiden Seiten diskutiert. Selbst im Vorstand gab es keine Einigkeit. Hauptargument pro VCVD war, dass man ohne eine weiterer Mitgliedschaft in einem VCVD-Club ja nicht mehr zu offiziellen Treffen, wie den Vespa World Days, fahren dürfe. Auf der anderen Seite stand eine immense Kostenexplosion. Bei vielen Diskussionsbeiträgen merkte man jedoch, dass dieser Punkt der Tagesordnung mehr für eine Generalabrechnung mit dem Dachverband in dessen Abwesenheit genutzt wurde. Und so verwundert es auch nicht, dass man sich schlussendlich für den Austritt entschied. Allerdings mit der Option vielleicht später auch mal wieder einzutreten.

 

 

Neben den üblichen Berichten aus dem vergangenen Geschäftsjahr und der Entlastung des Vorstandes, standen noch Wahlen und Ehrungen auf dem Programm. Neuer Schriftführer wurde Matthias Hochberger und neuer Tourenwart Thomas Steinforth. Weiterhin im Vorstand sind:  Karl Scharl (Vorsitzender), Erik Lieberknecht (1. Stellv. Vorsitzender), Thomas Knickmeier (2. Stellv. Vorsitzender), Siegfried Aust (Kassenwart), Horst Schürer (Pressereferent), Hans Unterlechner (Webmaster). Allen Gewählten wünscht das Oldstyle-Magazin viel Spaß und Freude im Amt!

 

Die Weihnachstfeier wird von Ullrich Trettin in Biberach ausgerichtet. Die Mitgliederversammlung 2017 wird wiederum im Landhotel Klingerhof stattfinden.

 

Nach einem guten Abendessen und ausgiebigen Benzingesprächen und Vereinsplaudereien machten sich einige bereits am späten Abend wieder auf den Heimweg. Die angedachte morgendliche Ausfahrt war wegen Dauerregens und mangels Teilnehmer schon ausgefallen.

 

Zu den Fotos