Fahrt ins Blaue

Vespafreunde Elversberg/Saar

Oppenheim, 24.08.2016

 

Es war mehr ein besonder netter Zufall, dass ich gerade in Oppenheim am Rhein mit dem Töchterlein ein Eis essen wollte, als mein Blick auf dem Zentralparkplatz auf eine für das Städtchen ungewohnt große Anzahl an modernen Motorrollern fiel. Kaum genähert erkannte ich schon die Aufkleber der Vespafreunde Elversberg/Saar. Beim schießen der ersten Erinnerungsbilder wurde ich auch direkt schon von zwei netten Vespisten angesprochen. Es handelte sich um die 5. Monatsfahrt des Clubs unter dem Titel "Fahrt ins Blaue. Insgesamt sieben Roller hatten es an den Rhein geschafft, darunter auch ein Fahrzeug aus dem Hause Peugeot und ein nostalgischer Honda Helix. Die Vespafreunde sind halt mittlerweile ein markenoffener Rollerclub. Gut so, meint das Oldstyle Magazin. Nach kurzem Plausch trennte man sich dann schon, das Eis der Tochter drängte bei 32 Grad am Spätnachmittag. Unterwegs traf man dann noch den Rest der Truppe, die sich das Oppenheimer Kellerlabyrinth nicht entgehen lassen hatten.

 

Zu den Fotos