11. Old- & Youngtimer Treffen

Dekra Wiesbaden, 28.08.2016

 Es gibt tatsächlich noch ein Leben ohne Internet! Ende August 2016 fanden in Wiesbaden direkt zwei interessante Veranstaltungen statt. Zum einen die 4. Benzinparty an der Tanke und zum zweiten der 1. Auto Tuning Event. Nur durch Zufall hörte ich noch von einer weiteren Veranstaltung an diesem Tag und wie es der Zufall wollte, lag sie genau auf der Strecke zwischen den beiden anderen Treffen. Genug des Zufalls, also machte das Oldstyle-magazin einen kleinen Abstecher zur Außenstelle Wiesbaden der Dekra.

 

Der Event war nicht wirklich über das moderne Internet angekündigt worden, sondern es war mehr ein handverlesenes Publikum vor Ort. Masserati, Ferrari, Prosche in großer Stückzahl, dazu erstklassische Old- und Youngtimer der verschiedensten Baujahre. Es war eine Pracht. Sogar eine ganze Rheihe von Honda Dax waren dabei. Endlich mal war der Oldstyle-Magazin-Roller nicht das einzige Zweirad! Die Dekra führte dieses Treffen bereits im elften Jahr durch. In Wiesbaden werden auch viele Gutachten älterer Fahrzeuge durchgeführt. Dazu lecker Essen und Trinken, serviert aus einem Dekra-Dreirad. Schön! Das Programm auf dem Flyer (aus echtem Papier liebe Internet-Junkies) versprach zudem: Rensimulator für Kinder, Segway-Parcour/Überschlagsimulator, und natürlich Beratung und einen Sicherheits-Check. Dankenswerterweise wurden wir für 2017 bereits auf die Gästeliste gesetzt. Wir freuen uns schon drauf!

 

Zu den Fotos