Anroller des Frankfurter Vespa- und Ape-Clubs

 

Extrem familiär ging es beim Anrollern des Vespa- und Ape-Clubs Frankfurt Nord-West Anfang April zu. Traditionell führt es die Main-Hessen ins rheinland-pälzische Rheinhessen - heraus aus dem Grossstadtmief und hinein in die von Weinreben durchzogenen Hügel der Toskana von Roihesse. Diesmal ging es im Mini-Konvoi, der sich unterwegs sogar noch miniaturisierte nach Stadecken-Elsheim zum Weingut Hees.

 

Hier war es auch, wo das Oldstyle-Magazin sich mit den Frankfurtern verabredet hatte. Bei einem wirklich gutem Essen wurde in alten Erinnerungen geschwelgt. Renate und Jochen sind uns ja schon seit ihrer Zeit beim großen VC Frankfurt gut bekannt, von dem sie sich aber vor einigen Jahren trennten. Als Gastgeschenk gab es das Clubband des Vespa Club Mainz. Renate versprach, dass es einen Ehrenplatz in ihrem Museum der Renate Gräfe-Stiftung bekommen wird. Nach einigen Stündchen machte sich der kleine Vespenschwarm dann wieder auf den Rückweg, natürlich nicht ohne sich vorher noch mit den flüssigen Spezialitäten der Region eingedeckt zu haben.