Besuch beim Vespa Club Schwarze Schafe in Mainz

Beim Treffen in Düsseldorf 2007 stand ich vor einem echten Problem. Erster Preis der Tombola gewonnen, aber da ich mit dem Roller da war konnte ich ihn nicht mitnehmen. Der Preis war ja eine Vespa für Kinder und die GT ist recht groß. Durch Vermittlung von Uwe Bödicker, dem Präsidenten des VC Düsseldorf, gelang es Andrea vom Vespa Club „Die schwarzen Schafe“ aus Mainz anzusprechen. Sie war mit dem Auto da und konnte den riesigen Karton mit der roten Granturismo mitnehmen. Meinen offiziellen Dank konnte ich wenig später bei der Klönversammlung den Mainzern überbringen. In einem netten Lokal mit leckerem Essen treffen sich die Rollerfreunde einmal im Monat, um alles wichtige zu besprechen. Es war recht kurzweilig und einen Gruß des VC Kelmis konnte ich auch in das „Goldene Buch“ der Mainzer schreiben. Als Gastgeschenk übergab ich zudem eine kleine Collage. Der erste Kontakt ist aufgebaut und dieser Besuch war bestimmt nicht der Letzte.

 

 

 

P.S. Der Name „Schwarze Schafe“ soll daher stammen, das es sich bei Clubgründern um die jungen Wilden, eben die schwarzen Schafe, des alten Vespa Clubs Mainz gehandelt haben soll.