Madness in Deutschland

Konzerte in Berlin und Bochum

 

03.10.2016 - Berlin, Tempodrom

 

04.10.2016 – Bochum, RuhrCongress

 

Übersetzt heißt Madness „Verrücktheit“ oder „Wahnsinn“ und das trifft eins zu eins auf die britische Kultband zu, die seit 30 Jahren die Bühnen rocken. Ska, Pop, Punk - seit drei Jahrzehnten mischen Madness diese Musikrichtungen in einen Topf und es gelingt ihnen ein „Nutty-Sound“ der Extraklasse. Madness sind einfach DIE Ska-Band, die es in den normalen Musikbusiness geschaft hat und dort zum Beispiel mit "Our house" sehr erfolgreich war. Trotzdem ist die Band weiterhin in der Szene bei Skins und Scooterists sehr beliebt.

Die Band, die hinter Klassikern wie "House of Fun" und "Baggy Trousers"  steckt, hat viel Kritikerlob für ihre letzten Alben, "The Liberty of Norton Folgate " und "Oui Oui Si Si Ja Ja Da Da", bekommen. Anläßlich der Queen's Diamant Jubiläumsfeier durfte Madness vor einem Millionenpublikum sogar auf dem Dach des Buckingham Palast spielen. Soweit ich mich erinnere spielten sie natürlich dort oben "Our house"! Einfach nur cool. Das Oldstyle-Magazin wäre da nur allzu gern dabei gewesen. Tja, war halt nicht. Dafür haben wir nun die Chance bekommen bei einem der beiden Deutschlandauftritte dabei zu sein. Ihr werdet uns natürlich wieder am Oldstyle-Logo-Shirt erkennen. Wie sang bereits ein bekannter deutscher Schlagerbarde: "Bochum, ich komm zu dir..." oder so ähnlich jedenfalls.

 

Madness bleiben ihrem typischen Ska-Rhythmus treu: Punkige, fetzige Schlagzeugmelodien und durchgehende Bassläufe, die Tempo machen. Eigene, fetzige Schlagzeugmelodien und durchgehende Bassläufe, die das Publikum mitreißen: Das sind MADNESS - der Name ist und bleibt Programm!

 

 

Es gibt wohl noch einige wenige Karten im Internet auf www.LB-EVENTS.de und telefonisch unter 0234-9471940 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.