Oldtimer Life

 

Ein völlig neues und anderes Oldtimer-Magazin will Oldtimer Life sein, dass jetzt neu am Kiosk zu finden ist. Es stammt aus demselben Haus, in dem auch die altbekannte Oldtimer Markt erscheint. Fachkenntnis darf man bei den Redakteuren also schon mal voraussetzen. Doch halt, es geht ja gar nicht darum, "wann die Zierleisten am Export-Käfer ihre Sicken verloren haben", wie Chefredakteur Martin Brüggemann in seinem ersten Editorial festmacht. Vielmehr solle es um Menschen und Emotionen, um die spannende Geschichte hinter der Oldtimerei, gehen. Wir alle kennen solche Geschichten von uns selbst und wissen wie schwer es ist, unsere Liebhaberei mit all ihren Facetten in für Normalbürger verständliche Worte zu fassen. Man muss der Redaktion und dem Verlag daher den Mut für dieses neue Projekt hoch anrechnen, zumal die Erstausgabe als durchaus gelungen bezeichnet werden kann. Wir vom Oldstyle-Magazin sind auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Stars der Szene wie der TV-omnipräsente und trotzdem liebenswerte Horst Lichter oder Veterama-Erfinder Winfried Seidel wurden in der Erstausgabe schon mal vorgestellt. Aber mir fallen da aus den verschiedenen Bereichen unseres Hobbies doch auch direkt noch ein Dutzend interessanterTypen ein. Ruft ruhig mal an, wenn Ihr noch einen Hinweis braucht ;-)