BMW Group Magazin

 

Silber glänzend fand sich im Briefkasten des Oldstyle-Magazins die Sonderedition 2016 des BMW Group Magazins. Die Zeitschrift ist mehr als nur ein Heft zur Kundenbindung. Zwar merkt der geneigte Leser natürlich, dass hier sehr gut ausgebildete Marketingler und VWL`ler bei der Entwicklung zumindest Pate gestanden haben, doch finden sich immer wieder extrem interessante Artikel, die auf den ersten Blick mit dem Automobilbau nur entfernt zu tun haben. Ich erinnere mich immer noch fasziniert an die Ausgabe vor einigen Jahren in der verschiedene Zukunftsforscher interviewt wurden. Spitze! Früher wurde immer ein Klassiker mit einer besonderen Geschichte der Beziehung des Besitzers zu seinem Auto veröffentlicht. Wurde leider vor einigen Ausgaben abgeschafft. Schade! Seit BMW wieder aktiv Roller baut und vermarktet, findet sich auch immer mal wieder ein kurzer Text mit Bild zu den Scootern. Insgesamt gesehen ein lesenswerter Geheimtip im deutschen Blätter Wald.