Mika Hahn:  Ilse Thouret - Die Faszination des Erfolges

"Ja, was hat denn DAS hier zu suchen, da sitzt ja eine Frau auf einem Motorrad" - werdet Ihr harten Kerle jetzt denken, doch glaubt mir, das Buch und die Frau gehören genau hier hin.

 

Die Biographie der Ilse Thouret beschreibt das Leben einer Außenseiterin. "Deutschlands beste Motorrad-Rennfahrerin" wurde Ilse Thouret in den 30er Jahren genannt. Vorher war sie dreifache Kanumeisterin, Hockeyspielerin, dann Fluglehrerin. Nach dem Krieg bildete sie zusammen mit ihren beiden Töchtern Annelise und Elga ein Damen-Team, welches auf Lambretta und Vespa bei Rallys für Furore sorgte. Allein 32 Seiten des 128 Seiten-Buches handeln über diese Roller-Zeit. Durch zahlreiche Bilder und Berichte werden neben dem Wechsel des Teams von NSU zu Vespa auch Rallys und Deutschlandfahrten dokumentiert.

 

Ein wirklich interessantes Buch - nicht nur für Scootergirls.

 

Mika Hahn: Die Faszination des Erfolges. Das Sportleben der Ilse Thouret.

Erhältlich über www.tornax.de

128 Seiten