Ulrich Kubisch: MotorROLLERmobil

Schon 1985 erschien im ELEFANTEN PRESS Verlag dieses hervorragend recherchierte Buch über mehr als 70 verschiedene Rollermodelle aus europäischer Provenienz. Ulrich Kubisch, der auch für das vielgelobte "Vespa - mi amore" Buch verantwortlich ist, bewies schon damals in Zusammenarbeit mit dem "Museum für Technik und Verkehr", dass mit Fleiß und Mühe selbst vergessen geglaubte Infos über noch so seltene Modelle wieder zu finden sind. Wer den Krupp Roller von 1919 mit 1,75 PS Motor noch nicht kennt, der wird ebenso fündig, wie technisch Interessierte, die einen detailierten Einblick in die konstruktiven Besonderheiten, Motorisierungen, Vielfalt und Ausstattung gewinnen wollen. Mittlerweile recht schwer zu bekommen, aber für Liebhaber, die auch mal über den Tellerrad der italienischen Modelle hinwegschauen möchten, auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn das verwendete Papier und die Reproduktion der SW Bilder nicht mehr dem heutigen Standart entsprechen.

Ulrich Kubisch: MotorROLLERmobil

ISBN - Nr. 3-88520-156-9

160 Seiten