Aufnäher-Sammlung

In den 80er Jahren trug man als Fan im Stadion eine Kutte. Meistens handelte es sich um eine Jeansweste, die mit Aufnähern des eigenen, aber auch von befreundeten Vereinen, bestückt war. Leider habe ich meine Kutte abgegeben als ich mich 1988 vom Fußball-Fan zum Rollerfahrer wandelte. 1997 zog es mich aber wieder zum Aachener Tivoli und das Fieber begann wieder. Auch wenn die Alemannia zwischenzeitlich in die vierte Liga abgerutscht ist, so habe ich heute dennoch wieder eine recht stattliche Anzahl an Aufnähern zusammengetragen. Einige stammen von Fan-Clubs, andere sind aus dem Merchandising-Bereich des ATSV oder von befreundeten Clubs.

 

Solltet Ihr noch einen Alemannia-Aufnäher abgeben wollen, der hier nicht abgebildet ist, so schickt mir bitte eine E-Mail.

 

Außerdem suche ich noch die Aufnäher von zwei Fanclubs mit denen wir damals enger befreundet waren: Bayer 05 Uerdingen-Fan-Club "United" und Wismut Aue-Fan-Club "Lössnitz".  Auch hier bitte eine E-Mail an mich, wenn Ihr ein Exemplar davon in gute Hände abgeben wollt.