· 

Der Schmerz des alten Mannes

 

Langsam komme ich in ein Alter wo Verletzungen länger brauchen, um zu heilen. Ich habe ja eine Vitamin E-Schwäche. Von daher habe ich schlechtes Heilfleisch. Mückenstiche hinterlassen bei mir durchaus auch mal fiese Narben oder braune Flecken an den Beinen. Ein kleiner Kratzer ist bei mir auch nach Monaten noch gut sichtbar. Meine Rippenprellung dauert jetzt auch schon länger als Dr Google es prognostiziert hat.  Tut jetzt schon fast rund drei Wochen weh. Und ich mein so richtig weh, nicht so Männerschnupfen-weh. Aber es wird besser. Farblich ist Grün-blau-gelblich nun auch schon überstanden. Bald kann ich sicherlich auch wieder normal durchatmen. Und dann, ja dann geht es richtig los!

 

Nun lässt mir die Küche ja keine Zeit so ausgiebigen Rekonvaleszenz. Ich sollte da mal ranklotzen. Es ist gehörig zu schmirgeln gewesen. Danach schmirgeln und zur Abwechslung mal schmirgeln und dann zum Schluß noch mal fein schmirgeln. Mit Quarzgrund überall drüber zu jauchen ging dann schon viel einfacher. Lebenswichtiger Tipp für den Laiendarsteller: Trag auf jeden Fall eine Schutzbrille. Das Zeug brennt in den Augen wie Hölle. Aber nach einer Stunde hast du dich dran gewöhnt. Für den handwerklich begabten Akademiker wäre das alles sicherlich kein Problem gewesen. Aber für mich gilt eher das Motto: Tja, wer nicht kann, der kann nicht!

 

Die beste Ehefrau von allen hat dann die kreative und künstlerische Seite übernommen. Lehmputz-Krone, Rauhfaser und dann alles in einem modischen weiß streichen.

 

Wer hier öfter mitliest, der hat ja schon mal davon gehört, dass ich mit Buchstaben recht talentiert sein soll, aber handwerklich nicht nur zwei sondern gleich drei linke Hände habe.

 

Beim Fliesen abmachen und beim Versuch den darunter klebenden Fliesenkleber mittels Hammer und Meißel zu entfernen, ist so das ein oder andere Vertiefung im Putz entstanden. Dann habe ich versucht mit Spachteln das Zeug abzupopeln. Mit so richtig super tollen Mega-Geräten aus dem Fachhandel. Waren extra teuer. Naja, vielleicht kann ich die noch für was anderes Mal benutzen? Pflaster muss ich auch noch neue kaufen…

 

Schlußendlich habe ich noch einen Bandschleifer, den ich irgendwann mal geerbt hatte, gefunden und es mit dem doch relativ glatt geschafft. Das Finetuning ging dann mit der Hand wie bei den Vespas ganz glatt. Jetzt waren wirklich alle Pflaster weg.

 

Die Löcher habe ich dann mit Restbeständen an gipsigen Wandspachtel und Rotband gefüllt. Rotband ist im trockenen Zustand natürlich etwas kruselig. Aber so ein hervorragend ausgestatteter Handwerker in einem Handwerkerhaushalt hat natürlich den richtigen Tiefgrund, nämlich Quarzgrund, noch rumstehen. Versteckt im Keller hinter der Wasserenthärtungsanlage. Altes Zeug aufbrauchen ist ja auch nachhaltig. Besser als jedes Mal im SUV zum Baumarkt fahren und das Restzeug ins Dorfflüsschen kippen. Keine Sorge, werde jetzt kein Mitglied der Deutschen Umwelthilfe oder klebe mich auf eine Berliner Straße. Wenn ich nach Berlin fahre habe ich besseres zu tun. Zum Beispiel mit Kalle frühstücken oder mit Kalle Mittag essen oder mit Kalle einen Snack mampfen oder…

 

Wir sehen uns auf der Straße!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schwarzkopf (Dienstag, 22 November 2022 15:54)

    Tja, das mit dem Alter, da muss ich dir Recht geben! Ich gehe ins Obergeschoss. Hier fällt mir auf das ich vergessen habe Sprudelwasser mitzunehmen. Flüssigkeitsaufnahme ist für Alte Menschen sehr wichtig. Also wieder runter und rauf mit der Wasserflasche unter dem linken Arm. Mit dem Rechten hangele ich mich die Treppe hoch . Oben angekommen läuft mir Flüssigkeit aus der Nase. Bei Flasche abstellen läuft der Nasenschleim über dem Ärmel. Nun kann ich mir das Nasenputzen sparen! Was wollte ich eigentlich hier im Obergeschoss? Ja, die Alters-Vergesslichkeit! Gottseidank ruft meine Frau zu Essen!"

  • #2

    Tom K (Dienstag, 22 November 2022 16:42)

    Weiterhin gute Besserung!