· 

Wenn die schwarze Seele zweimal klingelt

 

Halloween ist ja nun vorbei. Für die einen eine riesen Party, für die anderen der größte Graus. Und das nicht nur wegen der vielen kleinen Gespenster, die durch den Ort gruseln. Mittlerweile dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass Halloween auf ein europäisches heidnisches Fest zurückgeht (Mitte 8. Jahrhundert), in die USA ausgewandert ist (Anfang 19. Jahrhundert) und von dort wieder reimportiert wurde (Ende 20. Jahrhundert). Natürlich hat es auf diesem Weg die ein oder andere Modernisierung, Umarbeitung und Anpassung erfahren.

 

Als gebürtiger Rheinländer nehme ich aber jedes Fest wie es kommt. Deshalb schmücken wir auch immer unser Haus und unseren Garten entsprechend. Egal ob Ostern, Weihnachten, Herbst, Sommer oder natürlich Halloween. Wir mögen es, wenn bei uns verkleidete Kids an die Tür kommen und mit einem netten Sprüchlein nach einer Süßigkeit fragen. Am Ende bleibt ja immer auch ein bißchen was über und da freut sich Mr Hunger drüber. Dieses Jahr ist das Ganze bei uns etwas schmaler ausgefallen, weil wir einfach recht viel andere Dinge zu tun hatten. Doch darüber werde ich euch in einem anderen Blog-Beitrag berichten. Als Stichwort sei nur „vermaledeiter Küchenumbau“ erwähnt.

 

Am Tag vor dem 31. Oktober ist bei uns noch jemand neues eingezogen. Eine Piaggio Zip SSL 25. Ja richtig, ein Mofaroller! So was hatte ich noch nie. Ist noch das alte Modell, dass so schnittig daherkommt und richtig flott aussieht. Selbst im Stand. Oh, ne, das Ding steht ja gar nicht. Das ist schon Vollgas! Na ja, ist ja eigentlich nicht für mich, sondern zum Üben für unsere Töchterlein.

 

Das gute Stück haben wir rund 70 km von unserem Heimatdorf aus einer malerischen Ecke in Hessen geholt. Irgendwie heißt an dieser Kurvenräuberstrecke jeder Ort Bad Schwalbach. Ist ja nicht zu glauben, wie viele Ortsteile es da gibt. Ein Bekannter, dem ich zu ewigen Dank verpflichtet bin (Merci Thomas!), stellte mir den Hänger zur Verfügung. Also unser nächstes Auto hat wirklich eine Anhängerkupplung! Oder aber es wird ein Bus oder ein Kastenwagen…

 

Der Roller ist schwarz, rabenschwarz, so schwarz wie die Nacht, wie es sich zu Halloween eben gehört. Und seine schwarze Seele hat er auch direkt offenbart. Es ist zu einem Verladeunfall gekommen. Natürlich ist dem Teufelsding nix passiert. Dat Dingens hat mich einfach zwischen sich und der Hängerwand eingequetscht. Scheint eine leichte Rippenprellung zu sein. Also was mich anbetrifft, hat der Zip sich damit einen liebevollen Kosenamen verdient: Der schwarze Fluch!

 

Mofaroller sind halt echt... scheiße… gefährlich!

 

Wir sehen uns auf der Straße!

 

Du hast einen Teil des Blogs verpasst? Du findest alle Teile zum Nachlesen unter https://www.oldstyle-magazin.de/unsere-blogs/

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Konrad Filber (Dienstag, 01 November 2022 13:38)

    Ich mag Halloween eigentlich nicht, aber jedem sein eigen Ding. Gute Genesung.

  • #2

    Till Kleinschmidt (Dienstag, 01 November 2022 15:55)

    Normalerweise prallt so ein Zip doch an einem ab, das wiegt doch nix ;-)
    Egal, das Vieh ist gnadenlos hässlich und passt so hervorragend zu Halloween.
    Lass dich gut pflegen :-)