· 

Rückkehr & innere Veränderung

 

Manchmal beginnen Veränderungen im Kleinen. Manchmal beginnen Veränderungen aber auch im Großen. Und manchmal schreibt das Leben einem die Veränderungen ganz einfach so von sich selbst. Nach diesen poetisch angehauchten Worten nun zum Tacheles. Achtung, jetzt wird es sehr persönlich. Es ist viel passiert, seit ich das letzte Mal einen Blog geschrieben habe. Von allem war was vorbei: Stress, Streit, Politik, Foto der Verkehrsüberwachung, ein Todesfall in unserer Familie, Gewichtszunahme, ein Unfall mit dem Auto und und und. Ein wahres Camouflage der zumeist negativen Gefühle: Wut, Trauer, Enttäuschung, Verzweiflung, Selbstzweifel, Schmerz… Das Leben ist einfach kein Kindergeburtstag, getreu dem Motto „Wunden lecken statt Zucker schlecken“.

 

Ich habe mich erst mal ins Schneckenhaus zurückgezogen. Kein Blog des Oldstyle-Magazins, kein Blog von Veits Lebens-Beichte, keine Beiträge auf Facebook, keine Likes, kein Posten, kein Kommentar, kein irgendwas. Digitale Pause.

 

In solchen Momenten heißt es tief in sein Inneres zu schauen. Unaufhaltsam dem Ende entgegen immer tiefer bis zur Obdachlosigkeit, bis letzten Lebenshauch herabsinken… Oder aber Du stellst Dich der Gesamtsituation. Digitale Pause bringt auch Ruhe und Zeit zum intensiven Nachdenken. Dann die Entscheidung: Kämpfen statt klagen. Tränen abwischen, grade machen, Krone richten und wieder ab aufs Moped. Zumindest geistig den Fahrtwind durch die mittlerweile langen Haare wehen lassen. Stay your ground! Der Phönix klopft die Asche von seinen Flügeln und beginnt sich zu erheben. Der Wille ist da, die Entscheidung gefallen. Der Kampf beginnt. Nun heißt es sich gegen die vielen Widrigkeiten zu stemmen, sich selbst und all die ungewollten und das schöne Leben behindernden Eigenarten zu verändern. Hey, innerer Schweinehund – Dich krieg ich dran! Der Phönix beginnt seinen Flug!

 

Nun wird also im Kleinen mit immer größer werdenden Kreisen begonnen, sich zum Positiven zu verändern und das Leben ins Positive zu drehen. Im Fernsehen habe ich diese Pathologen-Serie entdeckt. Ja, aufgeschnittene Leichen in jeder Sendefolge, aber die Hauptfigur ist ein unabänderlicher Optimist und Dauerlächler. Nicht aufgesetzt, sondern tatsächlich durch und durch ohne Ärger und Frust. Es gilt die Sichtweise zu ändern. Keine Hetze mehr, keine schlechte Laune, keine negativen Gedanken. Real-Rosa Brille in einer Welt voller Einhörner & Wölfe. Positiv denken, positiv schauen. Von schwarzer Dunkelheit ins helle Licht. Die Herbstdepression fällt dieses Jahr aus.

 

Dabei ist die Familie mein Rückhalt. Hier zeigen sich die schönen Momente. Der Zusammenhalt, die Unterstützung, das Lächeln. Hier geht jeden Morgen die Sonne auf. Und sie scheint strahlend. Und ich will meinen Teil dazu beitragen. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.

 

Es wird eine spannende Zeit, es wird eine intensive und innen in mir arbeitsreiche Zeit. Der innere Erfolg wird kommen! Ein Versprechen an mich selbst! Ach bevor ich es vergesse: Ab sofort ist jeden Montag und Freitag Blogtime. Also, schaltet wieder ein! Es wird viel passieren und ich werde darüber berichten! Jeden Montag Veits Lebens-Beichte und jeden Freitag im Oldstyle-Blog!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ein Froind (Montag, 27 September 2021 20:54)

    Alder, da haste aber echt was zu knabbern. Ich drück Dir die Daumen, dass Du aus dem Tief wieder rauskommst. Auf jeden Fall les ich weiter.

    KTF