· 

Das Phantom & die Jagd nach dem Karton

 

Und weiter geht die Achterbahnfahrt. Diese Woche habe ich mal wieder zugelegt… 1,2 Kg… War aber auch sonnenklar. Einfach zu viele Ausnahmen und Diätverstöße. Es wäre aber zu einfach, das nur auf die grandios leckeren Schmankerl zurückzuführen, die ich mir auf der Geburtstagsfeier einer Arbeitskollegin und Freundin der besten Ehefrau von allen einverleiben konnte. Gefeiert wurde in einem griechischen Restaurant. Da gab es eben eine reichhaltige Vorspeisenauswahl. Und die Griechen sparen dabei ja nicht grade an Öl. Hauptgang war köstlicher Gulasch mit perfekten Bratkartoffeln, Reis und natürlich als Nachtisch süßen Kuchen. Alles in Buffet-Form, zum immer wieder nachnehmen. War ja auch eine Geburtstagsfeier. Und noch ein bisschen Süßigkeiten zu Hause, noch ein wenig Nüsse und ein Stück Schokolade und dies und das. Wenn schon sündigen, dann richtig!

 

So langsam bin ich ja in einem Alter (48!), wo der Wetterbericht durchaus den Tagesplan bestimmt. Zu Anfang war es ja so richtig kochend heiß. Da konnte ich nicht viel im Garten machen. Dann der Wetterumschwung mit Sturm und Regen. Da konnte ich nicht viel im Garten machen. Dazu bin ich bei bestimmten Wetterlagen eingeschränkt, weil der Kopp dann einfach zu platzen droht. Ja, nicht nur die Ladies in Groschenromanen leiden unter Migräne. So was ham halt auch waschechte Scooter Boys. Tarnhose hin oder her. Schmerz tut halt jedem weh.

 

Psychischer Schmerz kann aber genauso schlimm wie körperlicher sein. Wir wechseln ja den Internetanbieter und da ist auch ein neuer Router fällig. Und damit begann die Jagd nach einem Phantom, garniert mit einem angstvollem Gedankenspiel im Kopf. Den Router hab ich schon vor drei Wochen bei einem großen Versandhändler bestellt. Und nun kam die Ansage „Tut uns leid, gibt es nicht mehr“. Hab mir da noch keine mega Sorgen gemacht, weil ja unser neuer Telekommunikationsanbieter vor Vertragsabschluss, beim Vertragsabschluss und dann auf telefonische Nachfrage auch hinterher versprochen hatte, dass man den auch nachträglich anmieten könne. Gesagt getan. Antwort: „Ne, ist nicht möglich.“ Auf das mehrmalige Versprechen hingewiesen kam lediglich „Wir werden die Mitarbeiter nochmal dahingehend sensibilisieren.“ Kein Wort des Bedauerns, dass mir mehrmals die Unwahrheit gesagt wurde. Über so ein Verhalten könnt ich mich echt aufregen.

 

In dem Stil ging es dann weiter. Online war der empfohlene Router beim Internet-Giganten erst in der 2. Augustwoche verfügbar. Außer natürlich bei so vermeindlichen Fake-Shops. Der große rote Elektro-Discounter hatte ihn zwar gelistet, war aber weder online bestellbar, noch im Markt verfügbar. Hab dann da mal angerufen und die freundliche Dame an der Zentral-Hotline schickte mich in die Mainzer Filiale. Da seien noch 8 Stück. Dort angekommen, erfuhr ich, dass der Bestand Minus 8 sei. Aber in Worms seien noch 2 Stück. Anrufen kann man direkt in den Märkten übrigens nicht mehr. Auch von Markt zu Markt geht das angeblich nicht. Immer geht die Zentrale ran. In Worms war der Bestand tatsächlich aber gleich null. Stattdessen sollte in Mannheim noch einer sein. Der entpuppte sich dann jedoch auch als nicht real. DSL-Router seien angeblich schon mehrere Wochen nicht mehr zu kriegen, egal von welchem Anbieter. Im großen Auktionskaufhaus würden schon astronomisch hohe Summen geboten. Aber in Alzey soll noch ein Exemplar sein. Ich wurde immer nervöser und nervöser. Sollte ich tatsächlich einen Monat lang internetlos sein? Kein Blog mehr? Kein Google, kein Facebook, keine Emails? Kein Oldstyle-Magazin? Kein TV-Streaming mehr? Ich muss einem Moment abgelenkt gewesen sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum von rechts so ein rotes Licht aufblitzte, obwohl ich doch nur 120 in der 130-Begrenzung fuhr. Ob ich mich da getäuscht habe? Mal abwarten…

 

In Alzey angekommen ging es schnurrstracks zum Router-Regal. Von weiten sah es so leergeräumt aus, wie in den anderen Märkten. So wie im vergangenen Jahr die Klopapier-Regale. Doch halt, da genau in der Mitte des zweituntersten Regals, ziemlich weit hinten… ein Karton! Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Volltreffer!!!!! Den wahrscheinlich einzigen im Umkreis von 300 Kilometer noch tatsächlich zu kaufenden DSL-Router. In echt! Meine Schritte beschleunigten sich, das Herz raste, der Puls schon längst jenseits jeder Blutdruckpille. Ich hielt ihn in Händen. Noch versiegelt, keine Leerverpackung. Mit darüber verschränkten Armen ging es zur Kasse. Den nimmt mir keiner mehr ab! Beim Bezahlen bemerkte ich Gänsehaut und Kribbeln an den Armen. Geschafft!... und gerettet. Die moderne Kommunikation wird uns auch weiterhin mit all ihren Annehmlichkeiten zur Verfügung stehen. Hoffentlich sogar besser als jetzt. Es gibt schließlich einen Grund, warum ich als Loyalist den Anbieter nach über 10 Jahren wechsle.

 

Bin mal gespannt, ob wenigstens dieses Versprechen gehalten wird. Ist schließlich mehr als doppelt so teuer wie mein Altvertrag. Vielleicht sollten die da auch schon mal „sensibilisieren“?

 

Hast Du auch schon mal so viel Freude bei eigentlich ganz einfachen Bestellungen gehabt? Meine das nur ich, oder war es früher doch besser? Oder nur anders?

 

 

 

Also dann, wir lesen voneinander!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Krenn (Donnerstag, 01 Juli 2021 19:23)

    Hi... Ich lese deine Beiträge immer gerne auch im FB. Ich bewundere dich für deine offen schreibweise... ich schau auf jeden fall wieder rein