· 

Bunter Fußball & künstliches Grün

 

Die gute Nachricht zuerst! 800 Gramm runter! Ich nähere mich stetig meinem Wunschgewicht. Ist aber noch ein gutes Stück Arbeit. Bin aber guter Dinge, dass es irgendwann soweit sein wird. Ich setz mich da zeitlich jetzt mal nicht unter Druck. Die Bikini-Figur hab ich ja schon und das Sixpack auch. Ist halt irgendwo unter meiner Schwabbelwampe verborgen. Das ist wie bei Michelangelo. Dem Bildhauer, nicht dem Ninja Turtle. Aus dem harten Marmorblock entsteht etwas Wunderschönes. Ich zeig es Euch dann, wenn es was Schönes geworden ist.

 

Dienstags ist immer unser Pizzatag. Die beste Ehefrau von allen hat da immer lange Dienst und ich bin völlig allein verantwortlich fürs Kochen. Meine Begabung fürs Kochen? Rudimentär bis nicht vorhanden, im besten Fall eßbar. Diesmal also Thunfisch-Pizza, leicht dunkel. Viel besser hat dann doch Paprika-Hühnchen mit Gobbetti-Nudeln geschmeckt. An nem anderen Tag gab es dann  Pommes, leckerst gewürzten Ofenlachs und einen gemischten Salat. Da kam viel aus unserem Garten mit rein. Die beste Ehefrau von allen hat ja den grünen Daumen. Wenn ich so was versuche, kann da nur Biomüll rauskommen. Hab da gar kein Pflanzen-Händlein.

 

Mein gärtnerisches Können wird nur noch von meinem handwerklichen Geschick untertroffen. Ich durfte aber trotzdem mit meinen linken Händen ran. Hab unsere Springbrunnenkugel versetzt. Jetzt kann ich sie von der Couch aus sehen. Klingt einfach, aber da muss auch für den Wasserbehälter ein tiefes, genau passendes Loch in unseren Hartlehmboden gebuddelt werden. Direkt dahinter kam dann noch ein kleiner Miniteich. Von einer jungen Nachbarin haben wir zwei Fische geerbt. Sind Blaubandbärtlinge. Ich nenn sie nur BBB, wird sonst ein Zungenbrecher draus. Los, sag es zwölf mal hintereinander. Die zwei Baby-Fischlein haben ein eigenes Becken bekommen, um sie nicht mit unseren Goldfischen zu mixen. Das sind nämlich richtige Raubtiere, die auch mal an Goldfischlein rumknabbern. Wahrscheinlich erst, wenn sie was größer sind…

 

Ging dann direkt handwerklich weiter. Terrassenarbeit. Hab extra die Regentage für diese Arbeit abgepasst. Bei schönem Wetter kann ja jeder im Garten arbeiten. Wird nur Provisorium. Ich kann also nicht so viel falsch machen. Also erstmal Boden begradigt (warum liegt da nur so viel spitzer Schotter?), natürlich mit Ablaufschräge vom Haus weg. Unkraut-Plastikdeckenzeug drauf, damit nix durchwächst. Und dann den immergrünen Günstig-Rasen angepflanzt. Ist auch sofort angegangen. Kein Wunder, auf dem Etikett stand ja auch „Outdoor-Teppich, grün“.

 

Hoffe, dass ich jetzt dabei wenigstens etwas Fett abgebaut habe mit all der ungewohnten körperlichen Arbeit. Nicht, dass ich jetzt auf einmal Muskeln aufbaue. Das ist ja nur wieder zusätzliches Gewicht.

 

Was war noch los diese Woche? Ach ja, Europameisterschaft zweites Spiel von La Mannschaft. Endlich mal ein schönes Ergebnis. Aber ist dieser Goal Check nicht echt nervig? Ich trau mich ja schon gar nicht mehr bei einem Tor zu jubeln. Stattdessen ist Geduldsprobe angesagt. Ja, das ist so viel fairer, aber auch sooooo nervig. Auch nach einem klarem Abseits erst die Situation manchmal noch mehr als 1 Minute weiterzuspielen. Nerv! Egal. Meine fußballverrückte Tochter und auch ich genießen es bei jedem Spielen der deutschen Kicker ein Malzbier zu trinken. Eine Tradition, die schon zum letzten Weltmeistertitel geführt hat. Mal schauen, wie es weitergeht. Anscheinend laut UEFA nicht so bunt, wie gedacht. Ist zu politisch. Und ich hab gedacht, dass dieses europäische Fußball-Unternehmen… äh Verband, schon mal was von corporate-social-responsibility (CSR) gehört hat. Das sind so Marketingmaßnahmen, wo der Unternehmer, äh Verband natürlich, dem Kunden und Publikum vorgaukelt, dass er soziale Verantwortung in der Gesellschaft übernimmt und befürwortet. Hab ich mich wohl verlesen… Huch, was ist das denn für ein Link? https://www.uefa.com/insideuefa/social-responsibility/overview/

 

Den meisten Zuschauern wird es egal sein. Der breiten Masse scheint ja sowieso häufig vieles unwichtig zu sein. Die Coronazahlen sinken und da dürfen wir ja jetzt wieder alles. So ein Virus gibt bestimmt auf, wenn wir ihm unsere Überlegenheit demonstrieren und ihm die Zunge maskenlos entgegenstrecken. Und wir haben wir ja jetzt auch schon sooo lange vor ihm gekuscht. Da sind doch diese aufgezwängten Regeln echt nicht mehr nötig. Bill Gates, Merkel-Regierung, Außerirdische und andere Weltenherrscher haben uns nix mehr zu sagen! Also, Kuscheltime!

 

Sarkasmus & Ironie off! Ne, gerade jetzt ist es wichtig, sich an die wenigen verbliebenen Regeln zu halten. Erinnert Euch doch mal an letzten Sommer und was dann im Herbst / Winter passiert ist. Ich wünsch mir auch, mich wieder so wie 2019 verhalten zu können. Aber dafür heißt es eben noch weiter durchhalten. Ich fahr lieber zu einem Rollertreffen weniger, als dass es dann wieder kracht. Heh UEFA, auch das ist Social Responsibility. Kennt Ihr da in der Schweiz auch den Film „12 Monkeys“? Vielleicht kommt James Cole ja mal nach Wembley oder nach Ungarn?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0