· 

Fähnchen hier & Mr Hunger da

 

Fußballeuropameisterschaftsdekoration! Ein Wort mit 37 Buchstaben. Na, wenn jetzt Deutschland nicht Europameister wird, weiß ich auch nicht woran es gelegen hat. Wir haben unser Häuschen auf jeden Fall schwarz-rot-gelb geschmückt. War echte Teamarbeit. Quasi La Mannschaft! Meine Töchter haben geholfen und eine davon ist auch fußballverrückt. Allerdings auf eine andere Art als ich. Sie spielt selbst gerne (zum Spaß), ist kein Fan eines Vereins, sondern der Nationalelf und guckt die Spiele im TV. Ich dagegen habe mir einen Klömpchensclub (in Mainz würde man es als Karnevalsverein bezeichen) ausgesucht, den ich gerne im Fanblock unterstützt habe. Forza Alemannia Aachen eben. Tja, Loyalität ist nicht ergebnisorientiert. Das gilt für die Schwarz-gelben und für die Nationalelf. Auch wenn immerhin nur Deutsche ein Tor geschossen haben. Das mit der Schussrichtung sollte Löw noch mal trainieren lassen. Ansonsten war es besser, als ich gedacht hatte. So fliegen wir vielleicht nicht direkt in der ersten Runde raus.

 

Wie sieht es denn bei Dir aus? Fahne am Fenster? Schal auf der Couch? Trikot beim Gucken an? Meine Tochter und ich haben seit dem WM-Titelgewinn ja eine neue Tradition. Oder ist es Aberglaube? Passt ja auch zu diesem Sportlervolk. Zu jedem Spiel trinken wir ein Malzbier. Das sorgt für deutsche Tore. Na ja, Herr Löw, noch mal der Hinweis mit der Schußrichtung. 80 Millionen Bundestrainer, die letzte Woche noch Virologen waren, können nicht irren.

 

Auch mein Wiegeergebnis war besser als gedacht. 1300 Gramm gings runter. Heh, klasse. Ich bin ja begeistert. Auch wenn dieses ewige bergauf…bergab…bergauf… langsam nervt. Bin mal gespannt wie das Gewicht nächste Woche aussieht. Habe echt viel körperliche Gartenarbeit hinter mich gebracht und dazu noch einen fast 10 Kilometer-Marsch bei den aktuell recht warmen Temperaturen. Hab mal gehört, dass wer schwitzt auch abnimmt. Mal sehen…

 

Speisentechnisch war es diese Woche recht abwechslungsreich. Okay, es gab zweimal grünen Spargel mit luftgetrocknetem Putenschinken und ein klein wenig Parmesankäse. Ist Saison, hat wenig Punkte und dazu noch echt lecker.

 

Da ich dem lila Plan von Weight Watchers folge, hatte auch Lachs mit Wellenschnitt-Pommes und einem gemischten Salat wenig Punkte. In die Salate kommen so langsam immer mehr Bestandteile aus eigener Anzucht hinzu. Macht das Ganze noch frischer und baut innerlich auf.

 

Die Coronazahlen lassen ja jetzt auch wieder Treffen mit guten Freunden zu und so waren wir direkt auch zum gemeinsamen Grill & Chill eingeladen. Tat noch mal so richtig gut. Und gar köstlich war es auch. Grillfleisch, da gibt es für mich kein Halten mehr. Hab direkt mal zugeschlagen. Nudelsalat nach Art des Hauses (mit Erbsen und Möhren) und dazu frisch von der Feuerstelle Rind und Huhn. Hach, wat war dat noch ma schön!

 

Mr Hunger lässt sich momentan eigentlich meistens morgens so gegen 10 Uhr blicken. Anscheinend reicht mein Frühstück nicht so aus. Momentan sind das 100 Gramm Haferflocken mit Wasser, einer dicken Prise Zimt, koffeinfreies Kaffeepulver und selbstgemachtes Apfelmus. Dann noch Nektarine oder Apfel. Aber Mr Hunger rumort und nörgelt rum. Vielleicht brauche ich Hilfe? Ich rufe Dich Galaktika, vom fernen Stern Andromeda, bitte lass Mr Hunger schnell verreisen, dann kann ich endlich wieder normal speisen. Na, Sendung erkannt?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0