· 

Späte Vorsätze & König Fußball

Erinnerst Du Dich? Vor einer Woche habe ich hier noch rumgeheult, dass ich viel zu viele Bastelprojekte habe. Zu viele Roller, zu viel Memorabilia, zu viele Ersatzteile… aber den festen Willen, sich von einem Großteil davon zu trennen. Hab ja extra nen Shop ins Oldstyle-Magazin eingebaut.

 

Tja, ist zwar grade nicht Neujahr, aber mit den guten Vorsätzen ist das ja immer so eine Sache…

 

Sie heißt Zip 50 SSL. Ist ein sogenannter Fast Rider. 50 Kubik und Zweitakter. Die Farbe ist irgendwo zwischen Dunkellila und Blau angesiedelt. Typisch Nineties-Style, schließlich erblickte sie 1997 die Welt außerhalb der Werkshallen. Schon so ein neueres Ding mit Facelift. Also leider nicht die schnittige Erstversion, sondern eher so ein Hausfrauending. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sprachlich diesen Roller immer wieder in die weibliche Rolle dränge. Leider hat sie die ein oder anderen Macke. Schon ein bisschen mehr als abgebrochene Fingernägel oder Spliss in den Haarspitzen. Sitzbank hat keine Halterung mehr und vorn verbirgt sich irgendein Schaden unter einer größeren Panzerband-Fläche. Angesprungen ist sie auch nicht. Zickig halt wie eine Diva. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich gucken, ob sich da am Gesamtzustand etwas verbessern lässt und dann darf sie uns auch schon wieder verlassen, um jemand anderen glücklich zu machen.

 

Ich gebe meine Vorsätze also nicht direkt auf, habe sie nur etwas verschoben. Trotzdem sollte ich so langsam mal was loswerden, sonst werde ich noch zum Messie, der zwischen irgendwelchen Ersatzteil-Häufchen Tunnel gegraben hat. Außerdem ist Messi ja Argentinier und die dürfen bei der EM nicht mitspielen. Auch nicht, wenn sie so leicht zu tunneln sind, wie der Barca-Star. Andererseits hat er seit 2015 auch nen spanischen Pass. Glück für unsere Jungs, dass die FIFA sagt, dass man nur für ein Land antreten darf und er trug ja schon mal blau-weiß-gestreift. Also es wird Zeit! 4 WM-Titel, aber nur 3 EM-Dinger? Geht gar nicht. Also, liebe Gurkentruppe: Jetzt nicht die Gurken zur Hautverjüngung aufs Gesicht, sondern unter die Stollen und ab dafür!

 

Schmückst Du Deine Fahrzeuge zur Europameisterschaft? Es gibt da ja so ganz Verrückte, die lackieren sich ihre Kisten sogar mit Flaggen. Manchmal sogar nicht mit der eigenen, sondern mit der von einem anderen Land. England ist nicht nur bei Mini-Fahrern beliebt, oder Italien. Ich persönlich dekoriere lieber Fenster und Balkon mit gefühlten 1972 Fähnchen. Nicht nur ein cooles Geburtsjahr (yes, it`s mine!), sondern auch das Jahr unseres ersten EM-Titels. Das waren noch echte Kerle, aber lassen wir das. Fußballer sind wie Roller. Damals echt Blech, heute dafür mit vielen Komfortzonen, die keiner braucht.

 

Ebenso wenig brauche ich noch mehr Bastel-Ideen. Trotzdem hab ich mich dann auch mal an unseren Zafira rangemacht, nachdem ich ja kürzlich schon an unserem Corsa schrauben durfte. War beides nix Ernstes, aber so eine Tür sollte schon festgeschraubt sein…

 

Hach, was bin ich voller Vorfreude! EM, Wetter ist besser, erste Bauprojekte (nicht in der Garage, aber am Haus) gehen voran, Oldtimer- und Rollertermine werden ausnahmsweise noch nicht sofort abgesagt, auch Ska-Konzerte sollen bald in unserer Nähe stattfinden… Der Sommer 2021 könnte interessant werden. Jetzt schnell nur noch irgendeinen Roller auf die Schnelle fertig machen. Mach ich noch, versprochen. Zumindest versuch ich es.

 

Über ein anderes Projekt kann ich noch nicht so viel verraten. Nur soviel, es hat mit dem netten Tierchen auf dem Bild zu tun. Und mit einem meiner Roller natürlich. Nein, nicht mit der Zip. Lass Dich überraschen. Mehr Infos gibt es demnächst im Blog Deines Vertrauens.

 

Also, wir sehen uns auf der Straße!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0