· 

Tür zu & Happy End

 

Manchmal laufen die Dinge einfach nicht so, wie man sich das vorstellt. Auch ich musste wieder mal feststellen, dass ich leider nicht in einer fabelhaften Traumwelt lebe. Die knallharte Realität mit all ihren Widrigkeiten hat heute bei mir vor der Tür gestanden. Und ich Idiot gucke nicht durch den Türspion, sondern mache ganz vertrauensselig die Tür auf. Und schwupp waren sie alle drin. All die unerledigten Aufgaben und nicht vollendeten Bastelprojekte, die Fehleinkäufe und die „das kann ich bestimmt irgendwann noch mal brauchen“-Sachen. Alle türmten sich gleichzeitig vor mir auf. Ein Berg, höher als diese berühmte Bohnenranke von Jack oder Hans.

 

So vor rund einem Jahr habe ich bei ebay eine Vespa PK50XL 2 ersteigert. Nicht vollständig, nicht fahrtüchtig. Papiere gab es auch nicht mehr, aber einen ordentlichen Kaufvertrag. Das Schlimmste an dem Teil ist aber die Front. Angeblich soll sie so durchgerostet gewesen sein, dass der Vorbesitzer in mühevoller Handarbeit aus Riffelblech alles nachgeformt hat. Kann einem gefallen, muss es aber nicht. Falls jemand den Motor haben möchte, baue ich aus dem Heck so einen neumodischen Hipster-Hocker, wenn ich mal richtig viel Zeit habe. So nach dem Motto „Kunst am Scoot“.

 

An meiner Alltagsreuse ist der Reifen platt. Und dass schon mehrere Monate. An sich keine große Sache, aber da war doch noch was? Richtig, TÜV abgelaufen und da ist so ein Löchlein im Trittbrett, dass der Prüfer schon letztes Mal mit seinem Schraubendreher-Dolch zu durchstoßen versuchte. Muss ich mich mal drum kümmern, sobald ich zeitlich etwas Luft habe.

 

Dann ist da noch die Sfera mit Motorschaden. Eigentlich nix Wildes. Kurbelwelle ausgeschlagen. Ein Ersatzmotörchen zum Plug and Play liegt auch schon hier rum. Den will meine Tochter mit 16 fahren. Da hab ich ja noch etwas Zeit… so acht Monate.

 

Der Oldstyle-Shop ist ja endlich wieder online. Hab da schon eine ganz schöne Menge aussortiert, von dem ich mich zur Trennung durchringen konnte. Aber irgendwie ist das ganz schön zeitintensiv mit dem gesetzeskonformen Einstellen. Die Garage ist auch noch voll. Hab da noch ein paar Rahmen-Verkleidungsteile, die ich mal für die Verkaufsfotos putzen, wiegen und vermessen sollte. Das mach ich dann, wenn mal nicht so viel los ist… und gutes Wetter.

 

Und dann noch dies und das und noch mehr und noch was anderes… Kommt Dir das bekannt vor? Was hast Du denn noch so an Unerledigtem rumstehen?

 

Neben all dem Kram legt es mich ab und an auch immer mal wieder gesundheitlich etwas flach. Arbeitstechnisch ist da dann nix mit Tempo zulegen. ABER, ich war ja mal echter Fußball-Fan. Stadiongänger und aktiv in Fan-Club & Kurve. Von daher kenne ich noch so ein paar motivierende Mental-Hinweise, wenn es mal nicht so rund läuft: Stay your ground! Klag nicht, kämpfe! Auf geht’s kämpfen und siegen! Und als Ergänzung aus der Rollerszene: KTF - Keep the faith!

 

Und los geht es! Also, als erstes tu ich mal was für meine Gesundheit. Mehr trinken und so. Mehr Körperertüchtigung und weiter mit der Diät. Darüber berichte ich Euch ja jeden Mittwoch in Veits Lebens-Beichte. Und dann mach ich mir mal einen realitätsnäheren Stundenplan. Dann muss ich mich nur noch dran halten und alles wird gut.

 

Kommentare: 1
  • #1

    FrePE (Freitag, 11 Juni 2021 16:40)

    Mensch, guck dass Du was zum fahren hast. Welche Kiste ist doch egal.