· 

Mr Hunger urlaubt & uns schmeckt es

 

Besuch steht an. Gerade in Pandemiezeiten ist sowas wichtig. Nicht nur aus sozialer und familiärer Sicht, nein, es geht vielmehr um das Konzept des Aufräumens wenn Besuch kommt. Zugegeben, wir hatten schon länger keinen Besuch und so stand dem Frühjahrsputz erstmal nix entgegen. Hm, bis zum Besuch meiner Schwägerin aus dem bajuwarischen Rosenheim sollte ja eigentlich noch der neue Whirlpool und mindestens das Gerüst unserer neuen Terrasse stehen. Dem hat dann doch das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Drei Tage fast durchgeregnet. Naja, als es dann endlich Sonne gab, hab ich immer mal wieder etwas Zeit zumindest für den Pool abgezweigt. Mal sehen, ob ich es schaffe, bevor sie wieder fährt…

 

Besuchszeit bedeutet auch immer gutes Essen. So auch bei uns. Meine Schwägerin hat quasi Mr Hunger in ihrem Handtäschchen reingeschmuggelt. Wir haben neben unserem Stamm-Dealer Gianni (der immer brav vor unserer Haustür hält) auch mal das alte Cafe Klatsch in Oppenheim und das neue Undenheimer Eis-Häuschen von Yvonne & Sascha ausprobiert. Damit das ganze Eis dann nicht so auf die Hüften schlägt, kommen dazu noch kürzere Spaziergänge von 1 bis 4 Stunden. Mal Stadt (Oppenheim: Fachwerk, Hugenotten, Luther, gotische Katharinenkirche) - mal Natur (Feld, Wald & Wiese).

 

Meine Schwägerin ist ja so eine ganz Sportliche. Glaube nicht, dass sich das bei mir jemals durchsetzen wird. Bin ja nicht so der Naturmensch. Wenn ich durch einen Wald laufe, halte ich immer Ausschau nach dort vor vielen Jahrzehnten abgelegten Fahrzeugen. Gibt ja genug andere, die so über einen 100.000 Euro VW Samba-Bulli gestolpert sind. Aber die laufen wohl öfter…

 

Dafür gab es bei uns lecker Gegrilltes. Rinderhüftsteak mit selbstgemachtem Mango-Chutney. Ich mag es ja dunkel gebraten, so richtig dunkel, also knusprig schwarz. Dazu lecker Kartoffelsalat mit ein klitzekleinwenig Mayonaise. Also nicht dieser ölige Kartoffelsalat aus Süddeutschland. Daran scheiden sich ja schon mal die Geister. Welchen bevorzugst Du denn?

 

Am nächsten Tag gab es frisch gegrillte Burger mit glutenfreien Ooppsies als Brötchen. Rezept stammt von einer Freundin aus Mittelhessen, die wir mal im Belgien-Urlaub kennengelernt haben. Da hat Mr Hunger auch immer voll zugelangt. Pommesbuden-Haute Cuisine.

 

Urlaub… eigentlich wären wir ja mit meiner Schwägerin gerade in Venedig… Tja, vielleicht 2022…

 

Mr Hunger versuchte uns zu trösten… Süßes Frühstück, Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Jonared-Apfelmus… Hilft ja nur bedingt als Italien-Vergesser, aber man erinnert sich daran bei jedem sonntäglichem Waagengang. Voller Stolz darf ich jedoch verkünden, dass es wieder 900 Gramm, also fast ein ganzes Kilo, runterging. Für nächsten Sonntag mach ich mir aber wenig Hoffnung, trotz der Gewaltmärsche.

 

Machst Du überhaupt noch Urlaubspläne? Wie weit im Voraus? Oder nutzt Du jede Gelegenheit und liest diesen Blog gar gerade irgendwo am Strand? Mach mich ruhig neidisch!

 

Kommentare: 2
  • #2

    Veit (Freitag, 11 Juni 2021 16:43)

    Hallo Petro,

    das ist in Oppenheim an der Katharinenkirche. Du musst hinter die Kirche gehen.

    Es grüßt

    Veit

  • #1

    Petro Wansis (Freitag, 11 Juni 2021 16:38)

    Wo ist denn das mit dem Drachen?