· 

Dein Einfluß auf mich & die Zukunft

 

Ich mach mir so meine Gedanken, zermartere mir das Hirn und nur DU, ja genau, nur DU kannst mir helfen!!!! Wie die ein oder der andere vielleicht weiß, schreibe ich neben Veits Lebens-Beichte (Mittwoch) auch noch den Oldstyle-Blog (Freitag). Dort habe ich nun angefangen, nicht mehr bloß das Wochengeschehen aufzuarbeiten, sondern greife jetzt jede Woche ein anderes ganz spezielles Thema auf. Ich hoffe, damit das Diskussionsklima etwas anheizen zu können, schließlich sind Blogs ja dazu da, miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Text ist zudem etwas kürzer, was gerade den vielen Handylesern entgegenkommt.

 

Wie siehst Du das denn? Lieber „weiter wie bisher“ oder besser wöchentlich ein anderes Ding aus dem Bereich Diät, Familie, Hobby oder gar Survival-Tipps fürs Eheleben? Schreib mir mal Deine Meinung. Offen als Kommentar oder privat als Message, Email oder Whatsapp. Egal auf welchem Kanal, Deine Meinung ist es, die zählt und die hier tatsächlich auch was bewirken kann!

 

Ich schreib das ja nicht für mich allein… Also, ein Stück weit natürlich schon. Muss ich jetzt mal ganz offen zugeben. Ich schreib ja ganz gern und hab ein unheimlich großes Mitteilungsbedürfnis. Erst recht, seitdem keinerlei Events analog, also im echten Leben, mehr stattfinden, bei denen man so schön in alkoholgetränkten Benzin-Gesprächen philosophieren konnte. Freunde treffen ist ja auch nur noch seltenst möglich. Ja, meine Family & auch ich halten uns an die vorgegebenen Regelungen und gehen zum Schutz meiner weit über 80-jährigen Schwiegermama (lebt in unserem Haushalt) noch ein Stückchen weiter. „Sicher ist sicher“ und „doppelt hält besser“. So langsam geht es schon Richtung „nach fest kommt über“. Ist ja auch normal, wenn wegen der Ferien wirklich alle Familienmitglieder die gesamte Zeit aufeinander hocken und 30 von den täglichen 28 Stunden miteinander verbringen dürfen. Was für ein Glück, das wir uns so unwahrscheinlich lieb haben.

 

Etwas zwiegespalten ist mein Verhältnis eher zu unserer Waage. Eigentlich ist mir die Gewichtsangabe ja völlig egal. Also die Zahl zumindest. Da könnte auch 96,7 oder 99,3 oder 120,75 stehen. So lange ich in Shirts Größe L wieder reinpasse. M wär auch okay.

 

Die eigentliche Aufgabe heißt also nicht Gewicht zu verlieren, sondern einfach nur schlanker zu werden. Nur wie? Ich habe doch eine Menge Bekannte… Ist da vielleicht auch ein geheimverrückter Wissenschaftler drunter, der ein geheimnisvolles Wachstumspräparat (für Menschen, nicht für Tiere) entwickelt hat? Hallo? Bitte melde Dich! So 2,20 m dürften für mich wohl ausreichen.

 

Oder aber eins dieser richtig oldschool Fitnessgeräte. Vielleicht hat ja jemand so was noch tief im Keller rumstehen. Wie hieß das noch gleich? Richtig: Streckbank! Also Info gerne an mich. Bin ja gar nicht zu schwer, sondern für mein Gewicht nur zu klein. Hah, damit hat nicht mal Mr Hunger gerechnet. Ich drehe einfach Einsteins Relativitätstheorie um m =c mal e zum Quadrat oder so ähnlich. In der vorletzten Woche hatte ich wieder 600 Gramm zugenommen. Ja genau, hatte ich im letzten Blog irgendwie vergessen zu schreiben. War sicher nur ein Zufall, dass ich das verdrängt… äh vergessen hatte. (Ich guck grad verschämt in die Luft.) Diese Woche ging es dafür wieder 1000 Gramm runter. Komme mir schon vor, wie eine alte Quietschkommode, also ein Akkordeon. Ich denke, sobald ich einmal die magische 90 Kilo-Grenze unterschritten habe, wird das aufhören. Oder was denkst Du?

 

Also, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Ein Thema oder nur der Wocheninhalt?

 

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Freitag, 11 Juni 2021 16:39)

    Bei Deinem privaten Text finde ich Wocheninhalt gut. Bei dem anderen würde ich immer ein anderes Thema nehmen.