· 

Kobold-Gold & Schlemmerei

 

Wer diesen Blog liest, um etwas über meine diätischen Fortschritte zu hören, muss jetzt ganz stark sein. Es war eine dolle Schlemmerwoche! Direkt zweimal gab es eine lecker Eiswundertüte von meinem liebsten mobilen EisvordieTür-Bringer. So eine Wundertüte hat denselben Inhalt wie ein Spaghettieis. Ist nur günstiger und es gibt noch eine riesige knusprige Waffel dazu. Da kann ich auf die Nudelform verzichten. Außerdem mag ich es nicht, wenn der Löffel am Papierbecher langkratzt. Ist so ähnlich, wie wenn mit Fingernägeln über die Schultafel… ohah – da schüttelt es mich schon.

 

Gute Freunde haben uns ein Präsent aus ihrer Heimatregion zukommen lassen. Schaumküsse mit Erdbeerfüllung und Kokos und Normale auch. Das war mal so richtig lecker. Danke dafür! Ein echtes Diät-Essen. Da musste hinterher Diät machen. Is klar, ne.

Zum Vatertag konnte ich selbstgebackene Hafer-Schoko-Kekse zu mir nehmen. Wer kann da schon widerstehen, wenn der süße Duft erst mal die Nase erreicht hat.

 

Ich liebe ja mexikanisch angehauchtes Essen. Da gibt es bei mir normalerweise erst eine Mengenbegrenzung, wenn der bohnenbedingte Blähbauch kurz vor dem Platzen steht. Tortillias & Maiskolben. Natürlich hab ich diesmal etwas weniger zugeschlagen und auch nur einen Hauch Butter auf den Maiskolben geschmiert. Bin ja auf Diät. Das ganze Bohnenmus erklärt aber zumindest die in dieser Woche öfter vorkommenden Bauchiweh. Let´s pups again!

 

Durch all das orgastische Geschlemme ist Mr Hunger wieder bei uns eingezogen. Den hatte ich schon fast vergessen. Hat überall sein Zeug schon hingepackt. Er hat auch einfach extra viel Pecorino-Käse auf meinen Null-Punkte-Spargel gestreut. Zumindest arbeite ich aber seit Dienstag dann auch wieder an seinem Auszug. Die originale Bihun-Suppe hat nur 5 Punkte und macht echt satt. Bin auch wieder zum sonst üblichen Apfelmus-Haferflocken-Brei zurückgekehrt, sogar in reduzierter Menge. Es ist mir also ernst!

 

Es gab neben dem Essen aber auch noch so einiges andere Interessante zu berichten. Und plötzlich standen bei uns im Wohnzimmer drei Geschirrspüler. Hatte Euch ja berichtet, wie schwer es ist, im Moment so was zu bestellen. Der Alte (Nr 1) kam natürlich erst raus, als der Richtige (Nr 2) da ist. Der defekt Gelieferte (Nr 3) wurde leider erst einen Tag später (nach fast zwei Wochen) abgeholt und so wurde es in unseren Räumlichkeiten langsam etwas beengt. Nr 2 habe ich auch schon eingebaut, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Wenn man den Einträgen bei Facebook glauben kann, bin ich ja nicht der einzige rollerfahrende Akademiker mit zwei linken Händen. Warum erfindet eigentlich niemand ein sich selbst einbauendes Küchengerät? Selbsteinparkende Autos gibt es ja auch schon.

 

Da ich einmal in aktiver Laune war, hab ich natürlich auch noch ein wenig im Garten gewerkt und bin in die Tiefen Köngernheimer Böden abgetaucht. Tja, einmal im Jahr muss die Rückstauklappe in einem eigenen rund 3 Meter tiefen Kanal in unserem Vorgarten betätigt werden. Warum das Ding ausgerechnet da angebracht wurde? Warum wurde bei der Vespa der Motor stabilisierender Weise hinten rechts eingebaut? Manche Dinge sind einfach so, wie sie sind.

 

Es gibt Hoffnung am Horizont. Regenbogen. Ich mag die Dinger ja. Irgendwann mach ich mich mal auf. Am Ende soll doch der Kobold mit seinem Topf voller Gold stehen. Ich kann mich nur bisher nicht entscheiden, zu welchem Ende ich mich aufmachen soll.

 

Erinnert Ihr Euch? Vor Kurzem war ich in Worms beim Orthopäden. Diagnose: Hüft-Schleimbeutelentzündung. Therapie: 10 Tage Schmerz/Endzündungshemmer-Tabletten inclusive  Magenschutz. Ich werd ja auch älter und so ein Magengeschwür hatte ich zu meiner aktiven Anzugträgerzeit ja auch schon mal. Na ja, die 10 Tage sind rum, der Schmerz immer noch da. Ende der Woche besuch ich mal eine neue Osteopathin. Wenn das nicht hilft, muss ich mich wohl doch spritzen lassen. Ist ja bald EM und die ganzen Profi-Fußballer überstehen solche Behandlungen ja auch.

 

Und guckst Du dann auch wieder Fußball? Die 80 Millionen Impfexperten verwandeln sich dann wieder in Bundestrainer. Ich werde auf jeden Fall unser Häuslein dann wieder in schwarz-rot-gelb tünchen. Wie hältst Du das? Fähnchen ans Auto? Schal auf die Couch? Trikot zum Spiel? Ist das für Dich zuviel Rumgedeutsche oder einfach nur Teamsupport?

 

Kommentare: 1
  • #1

    S. D. (Freitag, 11 Juni 2021 16:35)

    Gestern haben wir uns mexikanisch bestellt in Köln. War aber nicht so gut. Deins scheint besser gewesen zu sein.