· 

Schmerz, Eighties & die Alemannia verliert

Puh, wat für ne Woche. Es ist viel passiert. Stimmungstief, Waagen-Frust, Alte Leute-Unfall, Fußball-Frust… Und dazu hatte ich den absolut ganzen Tag immer Hunger. Quasi ununterbrochen. Und das jeden Tag! Mr Hunger hat ganze Arbeit geleistet. Ich vermute es lag einfach an der Art und Weise, wie ich mich diese Woche ernährt habe. Da gab es den ein oder anderen Rückfall in alte Gewohnheiten. Dazu noch ein paar Feiertags-Leckerlies. Selbstgegrillte Hamburger; Fenchelgemüse mit Putenbrust auf Kartoffelpüree; Spaghetti mit Rucola, Schinken und Pecorino-Käse und natürlich den spitzen Marmorkuchen zu Muttertag. Nicht zu vergessen, das köstliche Eis vom Eismann, der praktischerweise fast täglich vor unserer Haustür hält. Na, läuft Dir auch gerade das Wasser im Mund zusammen?

 

Na, da hast Du ja sicherlich Verständnis für meine Waage. Die hat ein wenig geächzt und glatt behauptet, ich würde 1,1 Kg zugenommen haben. Hm, wie kommt die nur auf so eine Idee? Vermutlich wird es in der jetzigen Woche aber noch viel arger kommen, da wurde ja nicht weniger gut gegessen. Habe zwar das Meiste bei Weight Watchers richtig eingetragen, aber irgendwie muss ich da wohl noch mal in mich gehen. So richtig mental tief. Irgendwie ist da nämlich der Wurm drin. Also nicht im Tecila. Wenn man die Punkte nicht überschreitet und trotzdem zunimmt, passt da ja was nicht. Und natürlich nicht zu vergessen: Bewegung & Sport treiben. Das soll ja angeblich für die Reduzierung der Körperfülle nicht unzuträglich sein. Hab ich mal gehört… oder gelesen… weiß nicht mehr genau. Da hilft ab sofort auch die Regen- oder Kälteausrede nicht mehr. So, verkündet und für richtig befunden. Jetzt muss ich mich nur noch dran halten.

 

Diese Woche habe ich mich eigentlich nur an einem Tag so richtig bewegt. Und das war ausgerechnet Muttertag. Die beste Ehefrau von allen hatte so einiges auf dem Programm, wenn man wegen Corona halt noch nirgends hin kann. Also: The Gardener ist back! Wo hab ich das nur letztens wieder gelesen? Bei 30 Grad und viel Sonne also Gartenarbeit bis zur seelischen, geistigen und körperlichen Erschöpfung. Hatte abends tatsächlich viel rote Haut in Gesicht und Nacken. Aber bei mir ist das Gott sei Dank am nächsten Tag braun. Sonnenbrand kriege ich höchst bis allerhöchst selten. Über die gefühlten 1000 Lavendel-Ableger, die ich ausbuddeln durfte, hat sich eine ehemalige Nachbarin so sehr gefreut, dass die Kids dafür eine ganz besondere Schokolade bekamen. Lavendel-Schokolade. Ist natürlich längst verputzt, als ich diese Zeilen schreibe. Hab ihr direkt noch mehr Lavendel gebracht. Angeblich bin ich nun im Testament erwähnt. Ich war nur froh, dass sie sich darüber gefreut hat.

 

Dafür komme ich so langsam in ein Alter, wo man mit den Knochen vorsichtiger werden muss. Bin vor der Waschmaschine vom Hocker geflogen und so blöd aufgekommen, dass ich mir hinten, da wo bei Dinosauriern der Schwanz saß, bös weh getan hab. Messi oder jeder andere Profifußballer wäre neidisch auf mein schmerzerfülltes Rumkrümmen gewesen. Hab dann erstmal so kleine Kügelchen unter die Zunge gelegt. Arnica C200 3x. Was haltet Ihr denn von Homöopathie? Ich bin hin und her gerissen. Bei der besten Ehefrau von allen hilft es wirklich. Und das sogar immer wieder. Bei mir gab es nur das volle Programm an Nebenwirkungen. Durchfall ohne Ende. Hat mir seinerzeit wochenlang Ärger gemacht. Und da ich dadurch tatsächlich nicht zu einigen Rollertreffen konnte, weil ich mich immer in Klo-Nähe aufhalten musste, hab ich dann den Reinigungsprozess abgebrochen. Bei stundenlanger Rollerrundfahrt in der Gruppe ist nun mal nicht immer die Möglichkeit für einen kurzen Zwischenhalt gegeben. Ich sag Euch, das war noch übler als in der Keto-Zeit.

 

War diese Woche aber auch noch wegen einer anderen Schmerzstelle beim Facharzt. Der alte Man eben. Der Orthopäde meines Vertrauens meinte schlicht „Schleimbeutelentzündung in der rechten Hüftseite“. Jetzt erstmal hochdosiert Ibu schlucken. Hoffentlich hilft es. Er meinte locker, sonst krieg ich drei Kortison-Spritzen. Vielleicht gehe ich aber auch einfach noch mal zur Osteopathin? Ich und Spritzen… Es gibt ja einen Grund, warum ich nicht tätowiert bin.

 

Einkaufen soll ja die Stimmung heben. Ist im Moment aber echt was schwierig. Wenn Du in den Baumarkt willst, darfst Du Deinen Gewerbeschein nicht vergessen, sonst ist am Grünzeug schon Ende. Am Vormittag vor Muttertag oder am Tag vor Christi Himmelfahrt war es in den wenigen Geschäften, die öffnen durften, auch recht gut besetzt. Anscheinend wollten die Leute so ein wenig ihren verpassten Weihnachtsstress nachholen. Granatenvoll wie früher am 24. Dezember morgens in der Innenstadt.

 

Bei mir machte sich irgendwie Unzufriedenheit und überhaupt so depressive Laune breit. Ein echtes Stimmungstief. Dazu irgendwie der Hang an die 80er Jahre zu denken.

 

Mitte der 80er war ich noch kein Rollerfahrer. Stattdessen war ich ganz und gar dem Alemannia-Virus verfallen. Stadiongänger und tausendprozentiger Fan von Alemannia Aachen. So richtig mit Kutte in der Kurve, im Fan Club aktiv und Herausgeber eines Fanzines namens „Szenen Echo“. Damals spielten die Öcher in der 2. Liga, spielten immer um den Aufstieg mit, um in den letzten Spielen der Saison gegen Gurkentruppen alles zu vergeigen. Hach, was haben wir gelitten, aber auch gejubelt. In Aachen gibt es ja diese schöne Tradition alle 36 Jahre für ein Jahr in der 1. Bundesliga zu spielen. Mein Vater war 1968 am Tivoli und ich 2004. Also können meine Kids dann 2040… Bis dahin muss ich aber noch so einiges ertragen. Jetzt haben sie zu Hause 0:3 gegen die Sportfreunde Lotte verloren. Ne, das ist keine Thekenmannschaft, sondern ein 1929 gegründeter Sportverein aus dem Tecklenburger Land, der nun mit Aachen, Preußen Münster, RWE und diversen Zweitvertretungen von Profivereinen in der 4. Liga spielt. Manchmal tut es echt weh ein treuer Alemanne zu sein. Nur noch 19 Jahre bis zur 1. Liga…

 

Der wehmütige Blick zurück. Auch musikalisch. 80s-Music läuft ja auf recht vielen Sendern und ist wie ein Zurückfallen in die Kindheit als 15jähriger. Geborgenheit und keinerlei Zukunftssorgen. Alles ging noch seinen geplanten Gang. Ausreichend Zeit für Schule, Freunde, Mädchen und Hobby. Hach ja. Alles, was Scheiße war, kann man in so einem melancholischen Moment natürlich einfach ausblenden. Und da gab es genug ausblendungswürdige Momente.

 

Also Neustart! Man kann jederzeit alles so verändern, wie man es möchte und nötig hat. Scheiß auf Stimmungstief & Regenwetter! Für Burnout ist jetzt keine Zeit! Was macht Dich in Deinem Leben glücklich? Wie holst Du Dich aus der miesen Laune raus? Hast Du eine Strategie, den inneren Schweinehund zu überlisten? Los, raus mit den Tricks!

 

Kommentare: 1
  • #1

    Zini (Freitag, 11 Juni 2021 16:37)

    Hör mir auf mit Fußball. Bald ist ja EM. Da hupen die Spinner wieder jeden Abend.