Oldtimer Treffen Flugplatz Oppenheim 2015

Schon Jahre hatte ich von diesem besonderen Oldtimer-Treffen der Oldtimerfreunde Oppenheim gehört. Es findet immer zu Pfingsten auf dem örtlichen kleinen Flugplatz statt und es sind dort Autos, Motorräder und eben auch alte Flugzeuge zu sehen. Da in den Vorjahren dort zwar Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit vertreten waren, aber keine Roller, war mit der GS4 der Exoten-Bonus schon gesichert. Und so war ich tatsächlich der einzige Teilnehmer mit einem Roller. Später schauten auch noch die Schaltroller Mainz mit einem Schwung schöner Blechroller als Besucher vorbei.  Es war ein sehr abwechslungsreiches Bummeln. Kaum ein Fahrzeug war mit dem anderen vergleichbar. Neben Flugzeugen aus den 30er Jahren waren Fahrzeuge aller Gattungen vertreten. Aber dieses etwas andere Treffen hat auch seine Reize und es hat richtig Spaß gemacht. Leider hat der Rückweg richtig lange gedauert, weil die Zündung an der GS4 nun völlig hinüber ist. Aber Rettung in Form eines Umbaus auf 12 V ist schon in Aussicht, so dass der Roller bald wieder mehr Kilometer fressen darf.

 

Hier gehts zur Fotogalerie