Oltimer-Treffen            Flugplatz Oppenheim

 

Pfingsten war es wieder soweit. In der malerischen Weinstadt Oppenheim am Rhein findet die sogenannte Wäldcheskern, eine Kirmes am Waldrand, statt. Der Aeroclub und die Oldtimer Freunde Oppenheim veranstalteten aus diesem Anlaß am Pfingstsonntag auf dem Flugplatz ein Oldtimertreffen der besonderen Art. Fahrzeuge aller Art standen hier dicht beieinander: ein amerikanischer Ford Pickup, Porsche 911, Deutz-Traktor, Vespa-Roller, Citroen 2CV und und und.

 

Das Oldstyle-Magazin hat über 500 Bilder gemacht, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Aus der Schweiz war eine Staffel alter Flugzeuge angereist. Leider war kein Piaggio-Flieger dabei, aber die Fotos von Doppeldecker und Vespa sind trotzdem nett geworden. 

 

Am Nachmittag sorgte ein kleiner Regenschauer für ein ganz schönes Gedränge in der Hangarhalle. Auch wir nutzten die Gelegenheit zu einer leckeren Stärkung. Schließlich gilt es auch die beiden Vereine zu unterstützen, die diese tolle Regionalveranstaltung Jahr für Jahr für Besucher und Aussteller kostenfrei organisieren.

 

Rund 150 Oldtimer haben den sehr gut ausgeschilderten Weg durch die Oppenheimer Neubausiedlung gefunden. Diesmal lag der Schwerpunkt auf Autos aus Rüsselsheimer Produktion, im vergangenen Jahr waren recht viele Ami-Schlitten von der Partie. Der Zweiradsektor ist traditionell sehr spärlich besetzt. Vielleicht werden es im kommenden Jahr ja mehr?

 

Von den Besuchern sehr gerne gelesen wurden die Fahrzeugsteckbriefe, die diesmal jedem Teilnehmer direkt bei der Einfahrt mit der Bitte diese auszufüllen, über reicht wurden.

 

Zum Bericht über das Treffen von 2015

 

Zur Fotogalerie

 

Foto-Special "Der Doppeldecker und die Vespa"

 

Zu den Filmen